Eisbrecher: Haben gleich zwei neue Alben in der Pipeline

EISBRECHER
Foto: Holger Fichtner

Die Erfolgsrocker von EISBRECHER kennen keinen Stillstand. Seit über 15 Jahren gehört die Band um die beiden Gründerväter Noel Pix und Frontmann und Stimme Alexander Wesselsky zur Speerspitze der NDH-Szene und hauen dabei ein Knaller-Album nach dem nächsten raus. Mit ihrem letzten Studioalbum „Sturmfahrt“ (2017) eroberten die Münchner nicht nur die Spitzenposition der deutschen Charts, sondern wurden sogar im Frühjahr 2018 für den mittlerweile dahingeschiedenen deutschen Musik- preis ECHO nominiert.

Das EISBRECHER schon seit Monaten zurück im Studio sind und an ihrem achten Studio- album arbeiten war ja bereits bekannt. Doch jetzt gibt es noch etwas Neues zu vermelden. Es werden gleich 2 neue EISBRECHER-Alben auf den Markt kommen. Das Erste erscheint schon im Oktober unter dem Titel ‘Schicksalsmelodien’. Hiebei handelt es sich aber nicht um ein „normales“ Studioalbum, sondern um ein ganz besonderes Werk. Das neue, achte Studioalbum, das schon sehnsüchtig von den Fans erwartet wird, folgt dann im März 2021.

„Wenn wir euch live schon nicht auf den Sack gehen können, schütten wir euch halt mit Musik zu, dass ihr nicht mehr grade aus hören könnt“, verkünden Alex Wesselsky und Noel Pix ganz verheißungsvoll aus dem Studio. Doch viel mehr Informationen zu dem besonderen Album wollten die beiden noch nicht preisgeben, außer, dass der Titel von ‘Schicksalsmelodien’ Programm sein wird und einige sehr schicksalhafte Songs enthält.

Etwas länger müssen die Fans hingegen noch auf die nächste Tour warten. Denn wie viele andere Band mussten auch EISBRECHER aufgrund der Corona-Krise ihre Konsequenzen ziehen und sämtliche geplanten Live-Aktivitäten aufs nächste Jahr verschieben. Alle ge- kauften Tickets behalten für 2021 ihre Gültigkeit!

EISBRECHER Tour 2021
+ Special Guest: Schattenmann

05.11.2021 Bochum, Ruhrkongress
06.11.2021 Dresden, Alter Schlachthof
07.11.2021 Berlin, Columbiahalle
11.11.2021 Fürth, Stadthalle
12.11.2021 Hannover, Swiss Life Hall
13.11.2021 München, Zenith
19.11.2021 Wien (A), Gasometer
20.11.2021 Leipzig, Haus Auensee
26.11.2021 Hamburg, edel-optics.de Arena
27.11.2021 Ludwigsburg, MHP Arena
28.11.2021 Wiesbaden, Schlachthof
18.09.2021 Neu-Ulm, Ratiopharm Arena (Volle Kraft Voraus Festival)

Tickets können an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eislandshop.de (Original- karten) und www.eventim.de (Fantickets) geordert werden.

EISBRECHER im Web:

Homepage

Facebook