Editors: Kommen für vier Konzerte nach Deutschland!

Editors
Fotocredit: Rahi Rezvan

Editors: Seit 2003 sind die fünf Briten um Leadsänger Tom Smith nun schon unterwegs und sind aus der alternativen Rock-Szene gar nicht mehr wegzudenken. Ihre Mixtur aus Indie-Rock, New Wave und Post-Punk kommt nicht nur weltweit gut an, sondern sie wissen immer wieder aufs Neue zu überraschen und ihre Hörer in der Tiefe der Seele zu berühren. Neben einer Vielzahl von ausverkauften Shows und Festivalauf- tritten, unter anderem auf dem Amphi Festival 2016 in Köln, wurden 6 Studio-Alben, 1 Live-Album, 1 EP und einige Singles veröffentlicht. Zuletzt sorgten sie mit ihrem Langspieler „Violence“, das im März 2018 via Play It Again Sam erschien, für Furore. Passend zur Veröffentlichung und zu ihrem 15-jährigen Bandjubiläum ging das Phänomen Editors auf eine umfangreiche Europa Spring Tour und machten dabei auch für 7 Konzerte Station in Deutschland.

Am 25. Oktober 2019 veröffentlichte die Band ihr Best-of-Album „Black Gold: Best of Editors“, das neben 13 Songs aus den bisherigen sechs Studio-Alben noch drei brandneue Stücke beinhaltet.

In diesem Jahr kommt das britische Quintett wieder nach Deutschland. Vier Konzerte sind bis dato bestätigt. Mit im Gepäck natürlich das Best-of-Album „Black Gold: Best of Editors“. Schon jetzt darf man sich auf klassische Gitarrenriffs gepaart mit düstere Synthesizer-Klänge inklusive der einzigartigen Bariton-Stimme von Tom Smith freuen.

Tickets können bei alles VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

Editors – Black Gold Tour 2020

31.01.2020 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
03.02.2020 Berlin, Velodrom
22.06.2020 Hamburg, Stadtpark Freilichtbühne
29.06.2020 München, Musik Arena (Tollwood Sommerfestival)
07.02.2020 Wien, Gasometer – Planet.tt Bank Austria Halle

Editors im Web:

Homepage

Facebook