Eden Weint Im Grab: Bescheren ihren Fans zum Nikolaus ein neues Album!

Eden Weint Im Grab
Bild: Amber Laguz

Mit folgenden Zeilen kündigten die Dark-Metaller EDEN WEINT IM GRAB vor einiger Zeit endlich wieder ein neues Studioalbum an. „Liebe Trauergemeynde! Wir veröffentlichen am 6. Dezember 2019 unser neues Studioalbum „Tragikomödien aus dem Mordarchiv“ via Einheit Produktionen/Soulfood. Es ist ein Konzeptalbum rund um Mord und behandelt historische Fälle ebenso wie fantastische Geschichten. Damit begeben wir uns aus dem Jenseits, das sonst unsere Texte dominierte, ins Diesseits – oder zumindest an die Grenze dazwischen. Das Album ist härter, moderner und gradliniger als den Vorgänger „Na(c)htodreise“, finden wir. Es gibt druckvolle Riffs, prägnante Chorusse und natürlich wieder allerlei kammermusikalische Elemente.“

Um die 11 neuen Stücke auch ausgiebig live vorzustellen kommen die Berliner um Grün- dungsmitglied und Sänger Alexander Paul Blake dann direkt Anfang 2020 auf Tour. Als Support sind die Düsterrocker von WISBORG, die im März dieses Jahres ihr zweites Album „From The Cradle To The Coffin“ via Danse Macabre veröffentlichten, mit von der Partie. Doch damit nicht genug, denn bei einigen Shows (siehe unten) werden zusätzlich noch weitere Bands (Dryland, Munarheim, LVX Aeterna und Abrogation) mit am Start sein.

Tickets können schon jetzt bei alles VVK-Stellen sowie unter www.ticket-regional.de geordert werden.

Eden Weint Im Grab – „Tragikomödien aus dem Mordarchiv“-Tour 2020
+ Support: Wisborg

03.01.2020 Leipzig, Hellraiser (+ Dryland)
04.01.2020 Köln, MTC
11.01.2020 Erfurt, From Hell (+ Munarheim)
18.01.2020 Berlin, Wabe
24.01.2020 Hamburg, MS Stubnitz
25.01.2020 Münster, Rare Guitar
01.02.2020 Braunschweig, B58 (+ LVX Aeterna)
07.02.2020 Cottbus, Muggefug (+ Abrogation)
08.02.2020 Nürnberg, Cult

Eden Weint Im Grab im Web:

Homepage

Facebook