E-tropolis: Jubiläumsausgabe wurde auf Mai 2021 verlegt

E-tropolis Festival 2020

E-tropolisWie von vielen schon erwartet machte den Veranstalter des E-tropolis aufgrund der aktuellen Lage (COVID-19) auch nach der Verschiebung des Festivals in den Juni einen Strich durch die Rechnung. Gerne hätte sich der Veranstalter schon viel früher an die Festivalbesucher gewandt, doch leider ließ sich nicht nur die genaue Definition von Großveranstaltungen länger auf sich warten als erhofft, sondern es gab auch Probleme noch für dieses Jahr einen verfügbaren Ersatztermin in der Turbinenhalle zu finden. Aber auch ein Großteil der bestätigten Bands wären zu einem späteren Zeitpunkt nicht alle verfügbar gewesen.

Doch nun steht der Termin fest: Am 29. Mai 2021 wird das E-tropolis Festival nachgeholt. Bis auf die zwei Acts Diorama und Grendel, die noch ihre Verfügbarkeit abklären müssen, haben alle anderen Bands des 2020er Line-Ups (Front 242, Hocico, Covenant, Solitary Experiments, Eisfabrik, Torul, Xotox, Winterkälte, Absurd Minds, Fïx8:Sëd8, Zweite Jugend und Ruined Conflict) für 2021 zugesagt.

Alle gekauften Tickets behalten natürlich für den 29. Mai 2021 ihre Gültigkeit!

Falls einer der Besucher den Nachholtermin nicht wahrnehmen kann, kann sich ab dem 01. Juni 2020 per E-Mail an folgende Adresse wenden: tickets@etropolis-festival.de Alle anderen die noch kein Ticket für diesen Termin haben, aber sich dafür entscheiden am 29. Mai 2021 an dem maschinellen Großangriff teilzunehmen, können sich im Amphi Ticket- shop noch bis zum 15. Juni 2020 ein Ticket zum aktuellen Preis kaufen. Danach wird sich das Restkontingent um 6,00 Euro pro Ticket erhöhen.

X. E-tropolis Festival
29. Mai 2021 Oberhausen – Turbinenhalle
FRONT 242 + COVENANT + HOCICO + SOLITARY EXPERIMENTS
EISFABRIK + RUINED CONFLICT + WINTERKÄLTE + TORUL
XOTOX + ABSURD MINDS + FÏX8:SËD8 + ZWEITE JUGEND
+ 2 weitere Bands

Neben den musikalischen Rahmen erwartet die Besucher auch zur 10. Auflage wieder ein Chill-out-Bereich zum ausruhen sowie eine Händlermeile, die zum ausgelassen shoppen einlädt. Aber auch für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein. Im Anschluss ans E-tropolis Festival können alle tanzwütigen Besucher noch auf der After-Show-Party weiterfeiern, bis die Sohlen qualmen.

Die offizielle Pre-Party wird am 28. Mai 2021 stattfinden.

E-tropolis im Web:

Homepage

Facebook