Die Apokalyptischen Reiter kündigen “Wilde Kinder – The Movie“ an

DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Foto: Christian Thiele

Nach dem anarchischen, völlig frei improvisierten 2021er Doppelalbum “The Divine Horsemen“ (#22 Charts), kehren DIE APOKALYPTISCHEN REITER nun mit ihrem neuen Studioalbum “Wilde Kinder“ zurück, welches den offiziellen Nachfolger zum Top-10-Erfolgsalbum “Der rote Reiter“ (2017) markiert.

Gestern kündigte die Band ihr Riesenprojekt “Wilde Kinder – The Movie – Eine Gebrauchsanleitung zur Freiheit“ an, ein Film, der getreu dem Konzept ihres kommenden Albums “Wilde Kinder“ erkundet, wie man in unserer modernen Zeit noch wirklich frei sein kann.

Wie entzieht man sich dem kollektiven Wahnsinn? Wie lebt man angstfrei die eigene Herrlichkeit? Wie nimmt trotzdem und trotz alle dem ein neues Album auf?

DIE APOKALYPTISCHEN REITER werden zu Läufern zwischen den Welten und schaffen einen Spagat zwischen betriebsamer Hektik und Gelassenheit. Immer pendelnd zwischen Abenteuerlust, Freiheitsgefühl und Professionalität. Auf seiner Reise in den tiefen, tiefen Wald trifft Sänger Fuchs auf manch bemerkenswerte Existenz. Ein- oder Aussteiger, je nach Sichtweise, auf jeden Fall aber “Wilde Kinder“. Mit feinem Humor erzählt, verwischen die Konturen zwischen Musikern und Aussteigern.

Die Uraufführung des Films findet HIER am 29. März um 20:00 Uhr statt.

Dieser Film erfüllt keine Klischees und ist nichts für Menschen mit ADHS. Im besten Falle aber, eine Gebrauchsanleitung der Freiheit.

Erstlingsfilm, Produktion & Regie: Fuchs (DIE APOKALYPTISCHEN REITER)

Das neue Album “Wilde Kinder“ erscheint am 22. April und kann direkt HIER im Label Shop vorbestellt werden.

Tracklist:

01. Von Freiheit will ich singen
02. Volle Kraft
03. Alles ist gut
04. Wilde Kinder
05. Leinen los
06. Euer Gott ist der Tod
07. Nur frohen Mutes
08. Blau
09. Der Eisenhans
10. Ich bin ein Mensch

(Quelle der News: Nuclear Blast)

DIE APOKALYPTISCHEN REITER im Web:

Homepage

Facebook