Diary of Dreams – Videoclip “Tränenklar” veröffentlicht

Diary of DreamsDiary of Dreams gehören zweifelsfrei zu den prägenden Bands der Dark Wave-Szene. 1989 von Sänger Adrian Hates und Gitarrist Alistair Kaned (verließ die Band 2001) gegründet zählen die Düsseldorfer heute mit ihrer integrierten Mischung aus Elektro und Synth Pop Elementen zu einer der Speerspitzen der düsteren Musik. Mittlerweile ist die Band schon über 30 Jahre lang aktiv. In dieser Zeit wurden über 10 Studioalben veröffentlicht, unzählige Konzerte gespielt und so man- cher Line-Up Wechsel durch- und überlebt.

Am 24. Februar erschien fünf Jahre nach dem Konzeptwerk “Hell In Eden” (2017) das neue Studioalbum “Melancholin”. Mastermind Adrian Hates dazu: “Nie zuvor in der Bandgeschichte gab es eine so lange Pause zwischen zwei Alben. Der Grund dafür ist vielschichtig; die Welt scheint durchzudrehen und alles auf den Kopf zu stellen – zu viele globale, aber auch private Rückschläge verschoben immer wieder den Fokus und machten es uns unmöglich, das Album mit der gewohnten Detailliebe und Hingabe zu Ende zu bringen.”

Nach den Singleauskopplungen „the Secret“ und „Viva la bestia“ und einer erfolgreichen Melan- cholin Tour im März legen Diary of Dreams nun nach und präsentieren ein Musikvideo zu „Tränenklar“. Doch seht und hört selbst:

10.06.2023 Koblenz, Festung Ehrenbreitstein (Maschinengipfel)
22.07.2023 Friedrichshafen, Caserne Open Air Gelände (Sommer Open Air 2023)
28.07.2023 Köln, MS RheinEnergie (Call the Ship to Port)
12.08.2023 Hildesheim, M’era Luna Festival
02.09.2023 Gelsenkirchen, Amphitheater (20 Jahre Mono Inc.)
25.12.2023 Chemnitz, Dark Storm Festival

Diary of Dreams im Web:

Homepage

Facebook