Depeche Mode: „SPIRITS In The Forest“ kommt im November ins Kino!

Foto: Anton Corbijn

Die britische Kultband DEPECHE MODE zählt nicht nur mit ihren bis dato über 100 Millionen verkauften Tonträgern zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt, sondern spielten schon rund um den Globus live vor 30 Millionen Menschen. Mit ihren bahnbrechenden Veröffentlichungen erlangte die Band in den vergangenen 38 Jahren neben einen großen kommenziellen Erfolg auch den Legenden- status als Musikpioniere und Erneuerer. Zuletzt sorgten Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher mit ihrem neuen Studioalbum „Spirit“, das im März 2017 via Columbia (Sony Music) erschien, für Aufsehen.

In den Jahren 2017/2018 waren DEPECHE MODE im Rahmen ihrer Global Spirit Tour auf der ganzen Welt unterwegs und spielten 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans. Was für ein Wahnsinn! Die spektakulären Auftritte, vor allem der beiden Abschlussshows auf der Waldbühne Berlin, wurden von Depeche Mode’s langjährigen kreativen Kollaborateur und renommierten Filmemacher Anton Corbijn auf visuell beeindruckende Art und Weise festgehalten. Zusammen mit persönlichen und emotionalen Geschichten von 6 DM-Fans zeigt der Konzertfilm „SPIRITS in the Forest“ von Anton Corbijn die unfassbare Kraft der Musik, die Fans aus aller Welt mehr als nur verbindet.

Folgendes ließ Dave und Martin zum Konzertfilm verlauten:

Dave Gahan: „Ich bin außerordentlich stolz, diesen Film und seine kraftvolle Geschichte zu teilen. Es ist erstaunlich zu sehen, auf welche verschiedenen Arten die Musik das Leben unserer Fans beeinflusst.“ Martin Gore: „In der heutigen Welt voller Turbulenzen und Spannungen kann die Musik eine treibende Kraft für das Gute sein und Menschen zusammenbringen.“

„SPIRITS in the Forest“ wird am 21. November 2019 weltweit in über 2.400 Kinos und 70 Ländern seine Premiere feiern. Allein in Deutschland wird „SPIRITS in the Forest“ am 21.11.2019 & 24.11.2019 in 25 Kinos zu sehen sein. Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen.

Augsburg, CinemaxX Augsburg
Berlin, CinemaxX Berlin
Berlin, Kino Casablanca
Bielefeld, CinemaxX Bielefeld (nur am 21.11.)
Bremen, CinemaxX Bremen
Dresden, UCI Dresden
Essen, CinemaxX Essen
Freiburg, CinemaxX Freiburg
Göttingen, CinemaxX Göttingen
Halle, CinemaxX Halle
Hamburg, CinemaxX Hamburg Dammtor
Hamm, CinemaxX Hamm
Hannover, CinemaxX Hannover
Kiel, CinemaxX Kiel
Krefeld, CinemaxX Krefeld
Magdeburg, CinemaxX Magdeburg
München, CinemaxX München
Offenbach, CinemaxX Offenbach
Oldenburg, CinemaxX Oldenburg
Regensburg, CinemaxX Regensburg
Sindelfingen, CinemaxX Sindelfingen
Stuttgart, CinemaxX Stuttgart-Liederhalle
Trier, CinemaxX München
Wuppertal, CinemaxX Wuppertal
Würzburg, CinemaxX Würzburg

Depeche Mode im Web:

Homepage

Facebook