Dave Gahan & Soulsavers stellen ihr neues Album “Imposter” live in Berlin vor

Dave Gahan & Soulsavers
Fotocredit: Spencer Ostrander and Joe Magowan

Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete und in die ‘Rock and Roll Hall of Fame‘ aufgenommene Künstler und Songwriter Dave Gahan wird zusammen mit seinem langjährigen musikalischen Partner Soulsavers (Rich Machin) im November 2021 ein neues Album veröffentlichen. Unter dem Titel “Imposter” nimmt Dave Gahan die Hörer auf eine ganz persönliche Reise mit. Die zwölf sorgfältig ausgewählten und neu inter- pretierten Songs umfassen verschiedene Genres und Zeitabschnitte, darunter Stücke von Neil Young, Bob Dylan, PJ Harvey, Charlie Chaplin, Cat Power und Mark Lanegan, um nur einige zu nennen.

Es wäre jedoch verfehlt, “Imposter” als ein Cover-Album zu bezeichnen. Vielmehr ist es eine Darstellung von Songs, die Dave Gahan & Soulsavers gehört, studiert, aufgesogen und zu neuem Leben erweckt haben. Alle Songs haben eine tiefe Bedeutung für Dave, was “Imposter” zu einem Spiegelbild seines Lebens macht – eine Geschichte, die von anderen erzählt wird, aber mit seiner eigenen, unverwechselbaren Stimme.

“Wenn ich die Stimmen und Lieder anderer höre – und vor allem die Art, wie sie sie singen und die Worte interpretieren – fühle ich mich zu Hause”, gesteht Dave Gahan. “Ich identifiziere mich damit. Das tröstet mich mehr als alles andere. Es gibt keinen einzigen Künstler auf der Platte, der mich nicht berührt hat.” Und er fügt hinzu: “Ich weiß, dass wir etwas Besonderes geschaffen haben, und ich hoffe, dass andere Leute das spüren und es sie auf eine kleine Reise mitnimmt – vor allem Leute, die Musik lieben und das schon seit Jahren.”

(Quelle: Pressetext)

Wer mehr über das neue Album “Imposter” erfahren möchte, dem sei HIER unsere ausführ- liche Rezension wärmstens empfohlen.

Am 13. Dezember 2021 werden Dave Gahan & Soulsavers nun ein exklusives Live-Konzert im Rahmen der Telekom Street Gigs im legendären Admiralspalast Berlin spielen und ihr neues Album “Imposter” vorstellen.

Das Konzert wird weltweit und kostenlos bei MagentaMusik 360 und bei MagentaTV via Livestream ab 20 Uhr zu sehen sein – und das sogar in 360 Grad.

Dave Gahan im Web:

Homepage

Facebook