Covenant: Kehren im August erneut in Deutschland ein

COVENANTSeit über 30 Jahren ziehen COVENANT im musikalischen Kosmos ihr Ding durch. Im April 1986 im südschwedischen Helsingborg gegründet, war die Formation anfänglich noch im Elektro-Umfeld beheimatet, neigten jedoch mit ihren letzten Alben mehr in Richtung Future Pop, mit Anleihen aus Trip-Hop, Ambient, Dance und Drum and Bass. Zuletzt erschien im November 2016 das Album ‘The Blinding Dark’. Der Silberling war zwar keine große Hitfabrik, lieferte aber dennoch mit Tracks wie „Sound Mirrors“, „Interlude“ und „I Close My Eyes“ sehr starke Tanzflächenfeger ab. Ein erstes musika- lisches Lebenszeichen gab es dann pünktlich zu ihrer Deutschlandtour mit der fünf Track starken –Fieldworks Exkursion EP– im Februar 2019. Seither warten die Fans nun sehn- süchtig auf das neue Studioalbum ‘Fieldworks’, welches hoffentlich bald er- scheinen wird.

Eigentlich wollten die Elektro-Pioniere um Sänger Eskil Simonsson schon im Frühjahr 2020 wieder für einige Konzerte nach Deutschland zurückkehren. Doch aufgrund der anhaltenden Covid-19-Lage musste die geplante Tour immer wieder neu verschoben werden. Zwar ist noch völlig unklar, ob im Herbst wieder Clubkonzerte wie gewohnt stattfinden können, dafür gibt es für die Fans dennoch allen Grund zur Freude. Denn nachdem COVENANT bereits beim diesjährigen E-Only Festival in Deutzen zu Gast waren, werden sie im August noch einmal für drei weitere Termine in Deutschland einkehren.

Sommerkonzerte 2021

06.08.2021 Gelsenkirchen, Revierpark Nienhausen – Tickets
08.08.2021 Hannover, Biergarten Hannover 78 – Tickets
28.08.2021 Halle/Saale, Eastside Festival – Tickets

Fieldworks Tour II 2021
Support: * Torul / ** Black Nail Cabaret

24.09.2021 Augsburg, Neue Kantine * / **
25.09.2021 Mannheim, MS Connexion * / **
15.10.2021 Potsdam, Lindenpark * / **
16.10.2021 Dresden, Reithalle * / **
19.11.2021 Bremen, Modernes *
20.11.2021 Braunschweig, Westand * / **

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de gesichert werden.

COVENANT im Web:

Homepage

Facebook