Covenant: Müssen ihre Deutschland-Tour ein weiteres Mal verschieben

COVENANT
Foto: Fredrik Wik Clarke / Bengt Rahm

Seit nunmehr 34 Jahren ziehen COVENANT im musikalischen Kosmos ihr Ding durch. Im April 1986 im südschwedischen Helsingborg gegründet, war die Formation anfänglich noch im Elektro-Umfeld beheimatet, neigten jedoch mit ihren letzten Alben mehr in Richtung Future Pop, mit Anleihen aus Trip-Hop, Ambient, Dance und Drum and Bass. Zuletzt erschien im November 2016 das Album ‘The Blinding Dark’. Der Silberling war zwar keine große Hitfabrik, lieferte aber dennoch mit Tracks wie „Sound Mirrors“, „Interlude“ und „I Close My Eyes“ sehr starke Tanzflächenfeger ab. Ein erstes musika- lisches Lebenszeichen gab es dann pünktlich zu ihrer Deutschlandtour mit der fünf Track starken -Fieldworks Exkursion EP- im Februar 2019. Seither warten die Fans nun sehn- süchtig auf das neue Studioalbum ‘Fieldworks’, welches hoffentlich bald erscheinen wird.

Eigentlich wollten die Elektro-Pioniere um Sänger Eskil Simonsson schon im Frühjahr für einige Konzerte nach Deutschland zurückkehren. Doch dann kam Corona und machte COVENANT einen Strich durch die Rechnung. Nachdem die Tour nun schon zwei Mal verschoben werden musste, sind sie nun aufgrund der weiterhin bestehenden Verordnun- gen leider erneut dazu gezwingen, die geplanten Shows ein weiteres Mal zu verschieben, und zwar auf den Sommer und Herbst 2021. (neue Termine siehe unten)

Alle gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit!

Einzig und allein blieb schon bei der ersten Verlegung die Show in Glauchau auf der Strecke, denn diese wurde ersatzlos gestrichen. Wer sich für diese Show schon im Vorfeld ein Ticket gekauft hat, hat nun die Möglichkeit damit die Dresden-Show (16.10.2021) in der Reithalle Str. E zu besuchen.

Aber es gibt auch gute Nachrichten, denn sowohl die slowenische Elektropop-Band TORUL sowie das ungarische Dark-Electronic-Pop-Duo BLACK NAIL CABARET werden weiterhin als musikalische Unterstützung mit von der Partie sein.

COVENANT – Fieldworks Tour II 2021
Support: * Torul / ** Black Nail Cabaret

24.09.2021 Augsburg, Neue Kantine * / **
25.09.2021 Mannheim, MS Connexion * / **
15.10.2021 Potsdam, Lindenpark * / **
16.10.2021 Dresden, Reithalle * / **
19.11.2021 Bremen, Modernes *
20.11.2021 Braunschweig, Lokpark * / **

Festivals 2021 (Deutschland)

29.05.2021 Oberhausen, Turbinenhalle – E-tropolis Festival
07.08.2021 Hildesheim, Mera Luna Festival

COVENANT im Web:

Homepage

Facebook