COPPELIUS – Veröffentlichen erste Single „I get used to it“ aus dem neuen Album!

COPPELIUS

Coppelius stellen die erste Single ihres neuen Album Kammerarchiv vor – und greifen ganz tief hinein in den Aktenstapel: Mit „I get used to it“ holen sie den Song ihrer ersten Musikvideographie von 2005 hervor und gehen zurück zu den (modernen) Anfängen der Band. Für die Band und ihre Fans war es immer schon ein ganz besonderer Song, erzählt er doch die tragische Geschichte von Coppelius: Herausgerissen aus ihrer Zeit müssen die über 200 Jahre alten Herren mit der modernen Welt zurechtkommen – doch so schlecht ist die nicht: Dank der elektrischen Unterstützung kann Musik rauer und lauter denn je sein! Schon vor 14 Jahren stellten die Herren über ihr Leben in der neuen Zeit also fest: „I get used to it!“ – Und wie sie sich daran gewöhnt haben, zeigt das Neuarrangement dieses Klassikers: Da ist kein zaghaftes Herantasten an die Verbindung von Elektrik und Klassik, von Kammerchor und Metal mehr zu spüren. Hier ist das seinerzeit entwickelte, ganz unverwechselbare Klangprofil von Coppelius zur Meisterschaft herangereift: Voller, satter Rocksound durch Schlagzeug, Kontrabass und Cello, angenehme Klarinettensounds und der unverkennbare Gesang über mehrere Oktaven in einer runden Gesamtkomposition. „I get used to it“ neu arrangiert – doch nicht als beliebiger zweiter Aufguss, nicht als nette kleine Variation, sondern als krönender Abschluss einer musikalischen Reise. Eine Single, die zeigt, was für Funde aus dem Kammerarchiv zu erwarten sein werden: Keine leicht entstaubten Akten, sondern frisch gehobene Schätze. Coppelius got used to it! (Quelle: Absolut Promotion)

Jetzt überall digital verfügbar!

Spotify: https://spoti.fi/2Juf8Uf
itunes: https://apple.co/2LX2zCP
Google Play: http://bit.ly/2NLx40O
Deezer: http://bit.ly/2LQ5nBi

Das sechste Album „Kammerarchiv“ erscheint am 6. September 2019 via Foxy Records (Edel) und kann schon jetzt u.a. HIER über Amazon vorbestellt werden. Ab November 2019 ziehen die Berliner dann wieder durch die Lande, um ihre neuen Stücken auch ausgiebig live zu präsentieren. Ticketes können bei allen bekannten VVK-Stellen und über reservix.de geordert werden.

Coppelius – Bühnenabstinenzverweigerungskonzertreise 2019 / 2020

07.11.2019 Nürnberg, Hisch
08.11.2019 Frankfurt, Das Bett
09.11.2019 Stuttgart, ClubCANN/Zentral
22.11.2019 Hamburg, Knust
23.11.2019 Hannover, Musikzentrum
29.11.2019 München, Backstage
30.11.2019 A-Wien, Szene
27.12.2019 Berlin, Columbia Theater
28.12.2019 Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei
16.01.2019 Oberhausen, Kulttempel
17.01.2020 CH-Aarburg, Musigburg
18.01.2020 Kaiserslautern, Kammgarn

Coppelius im Web:

Homepage

Facebook