Combichrist – Gehen mit neuen Album ONE FIRE im Gepäck auf große Tour!

COMBICHRIST

Andy LaPlegua feuert mit Combichrist seit jeher aus allen Rohren, die das Genre zwischen Aggrotech, Rhythm ‚n‘ Noise und Industrial zu bieten hat. Noch immer scheint für das Schaffen des Quintetts das Ende der kreativen Fahnenstange nicht erreicht zu sein. Da wird mit Melodien (ja, Melodien) experimentiert, dort zischt ein Dubstep-Beat an einem vorbei und im nächsten Moment sägt einem die nächste verschrobene Synth-Fläche in das Tanzbein. Eines ist klar: Im Gegensatz zu vielen Mitstreitern in seinem Genre hat LaPlegua keinen Gefallen an ewigen Wiederholungen, eindimensionalen Songstrukturen und Preset-Sounds aus der Dose gefunden. Combichrist nimmt man die Wut, die Verzweiflung und Morbidität, der sie sich als Stilmittel bedienen wirklich ab. Combichrist ist die Apokalypse auf ganz hohem Niveau! (Quelle: FKP Scorpio)

Drei Jahre nach Erscheinen ihres Longplayers „This Is Where Death Begins“ (2016), das von LaPlegua und Oumi Kapila (FILTER) produziert und von Vlado Meller (Red Hot Chili Peppers, Slipknot) gemastert wurde, ist es nun endlich wieder soweit. ONE FIRE – so lautet der Titel des mittlerweile 9. Studioalbums, das am 07. Juni 2019 via Out of Line auf den Markt kommen wird.

Mit ONE FIRE will die norwegisch-amerikanische Band nicht nur ihr Erfolg ausbauen, sondern auch zu ihren industriellen Wurzeln zurückzukehren. Für das grandiose Cover-Artwork zeichnet sich hier niemand Geringeres als der Grafikdesigner und Illustrator Deka Sepdian, mit dem LaPlegua schon früher an seiner Bekleidungslinie „Deathrod“ zusam- mengearbeitet hat, verantwortlich.

Wie es sich für ein neues Werk gehört werden Mastermind Andy LaPlegua und seine Jungs kurz nach der Veröffentlichung auf große ONE FIRE World Tour gehen, um die neuen Songs ausgiebig live vorzustellen. Im Rahmen dieser Tour dürfen sich hierzulande die Fans auf sieben Shows freien. Zudem werden Combichrist auf dem Rock Harz in Ballenstedt und auf dem M´era Luna Festival in Hildesheim zu Gast sein.

Tickets können über alle bekannten VVK-Stellen sowie über Eventim geordert werden.

Combichrist – One Fire World Tour 2019 (Deutschland)

03.07.2019 Ballenstedt, Rock Harz
04.07.2019 Saarbrücken, Garage
03.08.2019 Hamburg, Grünspan
04.08.2019 Oberhausen, Kulttempel
06.08.2019 Stuttgart, Wizemann
07.08.2019 Munich, Backstage
08.08.2019 Frankfurt, Batschkapp
09.08.2019 Nürnberg, Hirsch
11.08.2019 Hildesheim, M´era Luna Festival

Combichrist im Web:

Facebook