Brachmond veröffentlichen neue Single “Die Schlacht” inkl. Video

BRACHMOND
Photo by Kiendl – Fotografie

Düster-rockig, energiegeladen und folkig – BRACHMOND steht für mitreißenden und abwechslungsreichen Mittelalterrock. Dudelsack und Geige ergänzen dabei metallisch-brachiale E-Gitarren, ebenso bereichern Irish Bouzouki und Flöte die Klangwelten der sieben Musiker aus München. BRACHMOND schaffen damit eine atmos- phärische Musik, die zum Abgehen, Tanzen und Träumen einlädt.

Mit diesem Erfolgsrezept begeistern BRACHMOND seit über 8 Jahren ihr Publikum – ob als Dauergäste auf dem legendären TANZT!-Festival in München oder zusammen mit Szenegrößen wie Schandmaul, Subway To Sally, Nachtgeschrei oder Versengold auf großen wie kleinen Bühnen in ganz Deutschland. Mit der Veröffentlichung eines Studioalbums, einer EP und mehreren Singles fand die Band schnell außerhalb von Konzerten Anklang bei Fans und Radiosendern.

Nach den beiden Vorgängern „Teufelstanz“ und „Labyrinth“ erscheint nun am 27.01. mit „Die Schlacht“ die dritte Single aus derselben Schmiede. Geschichten über ruhmreiche Helden. Abenteuer. Auf der richtigen Seite stehen. Gut gegen Böse. Das ist nur ein kleiner Teil, der aus vergangenen und heutigen Schlachten überliefert wird. „Die Schlacht“ zeigt uns jedoch die andere Seite: Angst. Verlorene Väter und Kinder. Einsamkeit. Schmerz und Verlust, egal auf welcher Seite man kämpft.

Mit einem ausdrucksstarken Musikvideo, das am 27.01. seine Premiere feiert, inszeniert die Band ein mittelalterliches Schlachtszenario, um uns allen wieder ins Bewusstsein zu rufen, wie unwieder- bringlich die Verluste, wie sinnlos Krieg ist, wie viel Leid und Schmerz dabei entsteht.

Hier einen kleiner Vorgeschmack:

➡️ Pre-Save: https://brachmond.ffm.to/dieschlacht

BRACHMOND sind:

Steffi (Front Vocals)
Sev (E-Gitarre, Akustik Gitarren, Flöten, Backing Vocals)
Mäx (Bass, Backing Vocals)
Valentin (Dudelsack)
Marianne (Geige)
Michi (Schlagzeug)
Chris (E-Gitarre)

(Quelle: Hicktown Records)

BRACHMOND im Web:

Homepage

Facebook