Blutengel veröffentlichen zweite Vorabsingle `Forever Young` samt Videoclip

BLUTENGEL
Foto: Annie Bertram

Seit über zwei Jahrzehnten produzieret Sänger und BLUTENGEL-Gründer Chris Pohl zusammen mit Gesangspartnerin Ulrike Goldmann in regelmäßigen Abständen handwerklich wirklich gute Alben. Von ihren Fähigkeiten konnte man sich zuletzt mit dem Release des Studioalbums Un:Gott (2019) und dem wenige Monate später folgenden Mini-Album Damokles (2019) überzeugen. Die Erwartungen der treuen Anhängerschaft wurden wie immer mehr als erfüllt. Wer denkt, dass sich BLUTENGEL auf ihren Lorbeeren ausruhen, der täuscht sich gewaltig. Ganz im Ge- genteil. Die Berliner arbeiten schon fleißig an ihrem nächsten Studiowerk, das im Sommer erscheinen soll. Einen ersten Vorgeschmack lieferte die Band bereits im März 2020 mit der ersten Singleauskopplung „Wir sind unsterblich“.

Bevor jedoch das neue Studioalbum auf dem Markt kommt, veröffentlichen BLUTENGEL zuvor noch unter dem Titel Fountain of Destiny ein Album, auf dem sich die Berliner den Achtzigerjahren widmen und zehn kultige Songs aus diesem prägenden Jahrzehnt in einem ganz eigenen Gewand präsentieren. Die Cover-Songs wurden von Chris Pohl und Ulrike Goldmann handverlesen und sind jene Tracks, „die mir aus heutiger Sicht nicht von dieser Welt zu sein schienen“, erklärt Chris mit diesem gewissen Funkeln in den Augen, das man nur beim Hören von Achtzigerjahre-Musik bekommt, „wir haben gemeinsam überlegt, welche Songs wir covern wollen. Natürlich hatte ich gleich eine lange Liste :-). Ulli ist ja erst in den 80ern geboren, liebt diese Zeit aber trotzdem.“ Zusätzlich beinhaltet das Album noch zwei brandneue BLUTENGEL–Songs als Bonus-Tracks, die sich vollendet in das neue Werl Fountain of Destiny einfügen.

Nach der ersten Vorabsingle „Nobody’s Diary“ folgt jetzt mit Chris Pohls persönlichen Lieb- lingssong der 80er „Forever Young“ ein weiterer Vorgeschmack auf das kommende Album Fountain of Destiny. Die Veröffentlichung wird von einem Musikvideo, das um 13 Uhr seine Premiere feiert, begleitet.

Fountain of Destiny erscheint am 12. März als CD, limited pink LP sowie als limitierte Bundles über Out Of Line Music und kann unter www.getnext.to/blutengel sowie HIER auf Amazon vorbestellt werden.

Tracklist:

01. The Wild Boys
02. Forever Young
03. Hymn
04. Down In The Park
05. Alone
06. Silent Running
07. Nobody´s Diary
08. Dr. Mabuse
09. The Sun Always Shines On Tv (Blutengel Version)
10. Ship Of Fools
11. Unsere Zeit
12. Journey To The Edge Of The Night (Instrumental)

Blutengel im Web:

Homepage

Facebook