Blutengel veröffentlichen erste Single samt Video aus dem kommenden Album `Erlösung – The Victory of Light’

BLUTENGEL
Foto: Annie Bertram

Seit über zwei Jahrzehnten produzieret Sänger und BLUTENGEL-Gründer Chris Pohl zusammen mit Gesangspartnerin Ulrike Goldmann in regelmäßigen Abständen handwerklich wirklich gute Alben. Von ihren Fähigkeiten konnte man sich zuletzt mit dem Release des erst kürzlich erschienen Albums ´Fountain of Destiny´, auf dem sich die Dark Pop-Gruppe erneut den den Achtzigerjahren widmeten und zehn kultige Songs aus diesem musikalisch prägenden Jahrzehnt in einem ganz eigenen Gewand vorstellten, überzeugen.

Knapp zweieinhalb Jahre nach ihrem letzten Studioalbum ´Un:Gott´ (2019) bricht für die Berliner nun ein neues Zeitalter an. ´Erlösung – The Victory of Light´ so lautet der Titel des neuen Studiowerks, das noch nie so viele deutsche Songs auf einem BLUTENGEL-Album, wie dieses Mal, beinhaltet. „Hand in Hand mit dem Artwork von Stefan Heilemann (Heilemania) werden Blutengel euch ganz in ihre Welt verführen. Nach dem Licht kommt die Dunkelheit und nach der Dunkelheit das Licht. Ein ewiger Kreislauf, der in „Erlösung – The Victory of Light“ entflammt und die Hörer in das Reich von Blutengel entführt“, heißt es im Pressetext.

Um einen ersten Einblick in das neue Werk zu bieten, veröffentlichten BLUTENGEL jetzt ihre erste packende Singleauskopplung „The Victory of Light“ – gesungen auf Deutsch und Englisch – samt Musikvideo. Doch seht und hört selbst:

´Erlösung – The Victory of Light´ umfasst insgesamt 14 brandneue Songs und erscheint am 16. Juli 2021 als Einzel CD und als Doppel-CD im Digipak mit 8 Bonustracks. Für Schallplattenliebhaber wird es ein Doppelvinyl geben in den Farben Türkis und Transparent. Als Sahnestückchen kommt die Doppelvinyl als 180g „Glow in the dark“ (Vinyl leuchtet im Dunkeln) und ist exklusiv bei Out Of Line im Shop erhältlich. Die Vinyls kommen inklusive Downloadcode und sind streng limitiert.

Darüber hinaus wird zum allerersten Mal ein BLUTENGEL-Album auch als limitierte Musik- kassette erhältlich sein. Und für das authentische Kassetten-Retro Gefühl und dem Kampf gegen den allseits bekannten Bandsalat wird es passend und ausschließlich nur im Out Of Line Shop dazu noch einen bedruckten Bleistift geben.

Das absolute Highlight ist aber das limitierte Boxset: neben der Doppel-CD im Digipak enthält die Box die exklusive Bonus CD „A World Beyond“, das Buch „Erlösung – The Complete Story“ im DinA5 Format, einen bedruckten LED Schlüsselanhänger, sowie einen ganz besonderen Hologramm Sticker mit Blutengel-Schriftzug.

Alle ´Erlösung – The Victory of Light´-Versionen können schon jetzt HIER im Out Of Line Shop vorbestellt werden.

Tracklist:

01. Illuminate my Soul
02. Wir sind das Licht
03. We are not dead
04. Seasons
05. Wer ist dein Meister?
06. Deine Dämonen
07. I am the Darkness
08. Erlöse mich
09. Wie Sand
10. No Religion
11. Darkness awaits us
12. We fall
13. The Victory of Light
14. Hand in Hand

BLUTENGEL im Web:

Homepage

Facebook