Blutengel veröffentlichen dritte Vorab-Single `Wir sind das Licht’ samt Musikvideo

Blutengel
Foto: Stefan Heilemann

Unbeschreiblich facettenreich präsentieren sich Blutengel auf ihrem kommenden, neuen Album mit einer großen Bandbreite an Emotionen. Der Longplayer folgt auf das im Frühjahr erschienene Cover-Album “Fountain of Destiny” und übertrifft die an Blutengel gesetzte Erwartung noch einmal um ein Vielfaches. Bevor am 16. Juli das neue Blutengel-Album “Erlösung – The Victory of Light” erscheint, enthüllt die multitalentierte Band um Sänger und Songwriter Chris Pohl und Ulrike Goldmann heute bereits ihre dritte Single `Wir sind das Licht’.

„Ich bin sehr gespannt, wie dieses Video ankommt! Ich habe genau das gemacht, was ich wollte: Ein Video mit vielen schönen Mädels, sehr sexy, viel Blut – KLISCHEE!!!! Eben absolut BLUTENGEL! Für mich stellenweise ein Video, das zeigt, wie ich mir eine schöne Party vorstelle – auch wenn sie hier für mich nicht gut endet… ;-),“ lacht Chris als er auf den Drehtag zurückblickt. Das Video selbst wurde bewusst nicht komplett auf den eher düsteren Text angepasst, „es geht hier ja um den gemeinsamen Suizid, weil man mit dem Leben, welches man führt, nicht klarkommt. Im Clip bin ich der „Erlöser“, der Ulli letztlich zu Licht werden lässt und dann selbst gen Himmel steigt…. Alle Freuden, wie diese Party, erfüllen uns nicht….“

Die weltweite Video-Premiere `Wir sind das Licht’ startet heute (18. Juni) um 10 Uhr. Chattet live ab 9.30 Uhr mit Chris Pohl und feiert gemeinsam mit der weltweiten Blutengel-Community!

Über das verführerische Videoshooting berichtet der Blutengel-Mastermind weiter: „Wir haben das Video im selben Studio gedreht, wo wir unsere letzten Fotoshootings gemacht haben. Es war wirklich sehr sexy und ich war schon ein wenig aufgeregt beim Anblick der ganzen Damen. Allerdings gibt es ja auch eine kleine Handlung, die auf das eigentliche Thema des Songs eingeht. Cool war, dass Nils Freiwald das Video gedreht hat. Wir kennen uns schon länger und das hat das ganze sehr entspannt gemacht.“

´Erlösung – The Victory of Light´ umfasst insgesamt 14 brandneue Songs und erscheint am 16. Juli 2021 als Einzel CD und als Doppel-CD im Digipak mit 8 Bonustracks. Für Schall- plattenliebhaber wird es ein Doppelvinyl geben in den Farben Türkis und Transparent. Als Sahnestückchen kommt die Doppelvinyl als 180g „Glow in the dark“ (Vinyl leuchtet im Dunkeln) und ist exklusiv bei Out Of Line im Shop erhältlich. Die Vinyls kommen inklusive Downloadcode und sind streng limitiert.

Darüber hinaus wird zum allerersten Mal ein BLUTENGEL-Album auch als limitierte Musik- kassette erhältlich sein. Und für das authentische Kassetten-Retro Gefühl und dem Kampf gegen den allseits bekannten Bandsalat wird es passend und ausschließlich nur im Out Of Line Shop dazu noch einen bedruckten Bleistift geben.

Das absolute Highlight ist aber das limitierte Boxset: neben der Doppel-CD im Digipak enthält die Box die exklusive Bonus CD „A World Beyond“, das Buch „Erlösung – The Complete Story“ im DinA5 Format, einen bedruckten LED Schlüsselanhänger, sowie einen ganz besonderen Hologramm Sticker mit Blutengel-Schriftzug.

Alle ´Erlösung – The Victory of Light´-Versionen können schon jetzt HIER im Out Of Line Shop vorbestellt werden. Die 2CD Deluxe Edition und die Doppelvinyl (Türkis/Transparent) können aber auch bereits HIER über Amazon geordert werden.

Blutengel im Web:

Homepage

Facebook