Blutengel: Neue Videosongle “Our Souls Will Never Die” veröffentlicht

BLUTENGEL
Foto: Stefan Heilemann

Unbeschreiblich facettenreich präsentieren sich BLUTENGEL auf ihrem aktuellen Studioalbum “Erlösung – The Victory of Light”, das im Juli 2021 weltweit via Out Of Line Music erschien, mit einer großen Bandbreite an Emotionen. Der Longplayer folgt auf das im Frühjahr erschienene Cover-Album “Fountain of Destiny” und übertrifft die an BLUTENGEL ge- setzte Erwartung noch einmal um ein Vielfaches.

Am 17.12.2021 stellte die multitalentierte Band um Sänger und Songwriter Chris Pohl und Ulrike Goldmann nun ihre brandneue Single „Our Souls Will Never Die“ vor! Der bisher unveröffentlichte, exklusive Song und das Musikvideo bieten einen Vorgeschmack auf das Konzert am 22. Dezember in Berlin und die darauf folgende “Living The Darkness”-Tournee in 2022.

Über den Song berichtet Chris, der Blutengel-Mastermind: “Nach dem Release des aktuellen Albums hatte ich noch so viele Ideen, dass ich bereits an einigen Songs gearbeitet habe. „Our Souls will never die“ war der Song, der unserem letzten Konzert 2021 den Namen geben sollte! Ich wollte das Konzert und den Song unter das Motto „Unsterblichkeit der Seele“ stellen. Egal, wie kacke es jetzt ist und was alles noch passiert, unsere Seelen werden das überleben. In dem Song geht es darum, sich etwas zu trauen und nicht in der grauen Masse unterzugehen, die momentan gegen alles und jeden ist. Einfach sein Ding machen! Für sich selbst! Durchs Feuer gehen! Kämpfen, weinen, lieben! Am Ende werden unsere Seelen dort weitermachen, wo wir es vielleicht im Leben nicht geschafft haben aber den Weg, den müssen wir jetzt ebnen! – Ich wollte das ganze in eine sehr treibende, hymnische und angerockte Nummer mit Gitarren und ordentlich Power packen! Ich glaube, es hat geklappt!”

BLUTENGEL im Web:

Homepage

Facebook