Blutengel: Neue Videosingle “Darkness Awaits Us” enthüllt

BLUTENGEL
Foto: Stefan Heilemann

Unbeschreiblich facettenreich präsentieren sich BLUTENGEL auf ihrem neuen Album “Erlösung – The Victory of Light” mit einer großen Bandbreite an Emotionen. Der Longplayer folgt auf das im Frühjahr erschienene Cover-Album “Fountain of Destiny” und übertrifft die an BLUTENGEL gesetzte Erwartung noch einmal um ein Vielfaches. BLUTENGEL und ihre Musik ist ein eigenes Lebensgefühl, ein Glaubensbekenntnis – fast schon eine eigene Religion.

Pünktlich zum Album-Release enthüllten die Berliner ihre neue Videosingle „Darkness Awaits Us“. Sänger und Mastermind Chris Pohl über das brandneue Musikvideo: “Endlich ein Song mit Ulli und mir! Ein klassisches Blutengel Duett! Das haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben! Schön vor einem Greenscreen gedreht mit leichtem Retro Touch – wir hatten viel Spaß beim Dreh! Ich freue mich auf die Reaktionen zum neuen Album und hoffe, dass unsere Fans zahlreich nach Magdeburg am 13.08. kommen, damit wir einige der Songs, wie auch diesen, live präsentieren können!”

Mit “Erlösung – The Victory of Light” bricht für BLUTENGEL ein neues Zeitalter an. Noch nie gab es so viele deutsche Songs auf einem BLUTENGEL-Album, wie dieses Mal. Hand in Hand mit dem Artwork von Stefan Heilemann (Heilemania) werden Blutengel euch ganz in ihre Welt verführen. Nach dem Licht kommt die Dunkelheit und nach der Dunkelheit das Licht. Ein ewiger Kreislauf, der in “Erlösung – The Victory of Light” entflammt und die Hörer in das Reich von BLUTENGEL entführt.

„Wir sind das Licht! Das Licht wird siegen!“, so Mastermind Chris Pohl. „Das Licht kann auch als Erlösung im Sinne von Tod gedeutet werden – du siehst das Licht, in das du dann gehst…“, berücksichtigt man dies, beschreibt Chris hier den gemeinsamen Über- gang in die Unendlichkeit…. So oder so: Am Ende ist das LICHT!

Wenn ihr mehr über “Erlösung – The Victory of Light” erfahren möchtet, dann solltet ihr HIER unsere ausführliche Rezension zum neuen Album lesen.

“Wir sind das Licht” – Open Air 2021
13.08.2021 Magdeburg, Elbauenpark – FanTickets

BLUTENGEL im Web:

Homepage

Facebook