Blind Channel: Kündigen neues Album für März an!

BLIND CHANNEL
Foto: Pekka Keränen

In Finnland sind BLIND CHANNEL, die sich 2013 in Oulu gründeten, schon richtige Popstars. Ihre Musik bezeichnet die Band selbst als Violent Pop. Mit ihren ganz eigenen Style und ihren äußerst energiegeladenen Live-Shows konnten sie recht schnell immer mehr Fans für sich gewinnen.

Zuletzt sorgte die Band mit ihrem Studioalbum »Blood Brothers« (2018), das mit donnernden Riffs, eingängigen Grooves und aufpeitschende Vocals aufwartet, für Aufsehen. Nach Auftritten auf großen Festivals wie dem Tuska Open Air oder Weekend Festival durfte das finnische Quintett sogar im letzten Jahr als Headliner auf dem Rockfest, welches das größte Festival seiner Art in Finnland ist, in Hyvinkää spielen. Aber auch in Deutschland konnte man BLIND CHANNEL schon im Vorprogramm von Hollywood Undead und Eskimo Callboy, auf dem Out Of Line Weekender 2019 und im Februar dieses Jahres für einzelne eigene Headliner Shows live erleben.

Knapp zwei Jahre nach »Blood Brothers« und den fünf Vorab-Singles „Over My Dead Body“, „Timebomb“, „Snake (feat GG6)“, „Died Enough for You“ & „Fever“ steht nun endlich das Nachfolgewerk in den Startlöchern. »Violent Pop« – so lautet der Titel des dritten Longplayers, der 11 Songs beihaltet und am 06. März 2020 via Out Of Line Music erscheint.

BLIND CHANNEL beschreiben ihr neues Album wie folgt: „Wir kommen dem Herzen von Blind Channel näher als jemals zuvor und sind extrem stolz, euch ein Album versprechen zu können, das nicht nur „Violent Pop“ heißt, sondern auch tatsächlich alles aufdeckt. Wir können es nicht erwarten, unseren Fans die Songs auf Platte und live vorstellen zu können!“

»Violent Pop« kann unter anderem HIER auf Amazon vorbestellt werden.

Ob die Finnen in diesem Jahr noch einmal in Deutschland einkehren werden, bleibt abwarten.

BLIND CHANNEL im Web:

Homepage

Facebook