ASP: Schicken ersten Vorboten „Tintakel“ zum neuen Album voraus!

ASPNach der Spezialtour „Zaubererbruder Live & Extended Tour“ im letzten Jahr und den fünf Jubiläums-Shows im Frühjahr kündigen ASP eine große Tour für 2020 an. Seit nunmehr zwei Dekaden sind die Gothic-Novel-Rocker schon aktiv und dabei kein bisschen leiser geworden. Ganz im Gegenteil, noch immer wissen sie Tausende Fans mit ihrem einzigartigen Mix aus treibender Rockmusik, gepaart mit melodischen Klängen, tiefen Vocals und Elektroelementen zu begeistern. Und das nicht nur die Anhänger der »Schwarzen Szene«, sondern auch Musikliebhaber über die Grenzen der Gothic- und Metal-Szene hinaus.

Zuletzt erschien mit ZUTIEFST der dritte Teil der Erfolgsstory »Fremder Zyklus« im Jahr 2017. Also höchste Zeit der Welt den 4. Teil zu präsentieren. Der neue Langspieler trägt den Namen KOSMONAUTILUS und erscheint am 29. November 2019 via Trisol Music Group. Neben den fast 80 Minuten eigenen neuen Songs soll die neue ASP-Platte wie schon auf ZUTIEFST eine Coverversion als Bonus-Track enthalten. Hierfür hat sich der Meister dieses Mal den Song „Nessaja“ von Peter Maffays 1983 erschienenem Konzept-Kinder-Album „Tabaluga und die Reise zur Vernunft“ ausgesucht.

Update: Um die Wartezeit noch ein wenig zu überbrücken schicken ASP am 18. Oktober 2019 die erste Vorabsingle „Tintakel“ aus dem neuen ASP-Album „Kosmonautilus“ voraus. Die Auskopplung wird neben den Titeltrack zudem noch den Bonus-Track „Mondschein- sirenade (Live in Oberhausen)“ beinhalten. Der akustische Vorgeschmack wird als CD-Digifile (Edler Kunstdruck mit UV-Glanzlack auf hochwertigem 300g Karton & Handnum- meriert) auf limitierte 999 Exemplare weltweit erhältlich sein. Das einmalige Sammler-Stück kann unter anderem HIER über Amazon vorbestellen.

In der Packungsbeilage heißt es wie folgt: „Tintakel erzählt auf beinahe sinnliche Weise die Geschichte eines geheimnisvollen Tattoos, welches ein blutdürstendes Eigenleben ent- wickelt. Musikalisch rockt die Band dabei voller Energie und Leidenschaft drauflos, mit dem Sujet entsprechender Härte und dem, was dem Melodienzauberer Spreng am besten liegt: einem Chorus, der sofort ein gnadenloser Ohrwurm wird. Mit „Tintakel“ schaffen ASP einen wundervollen Spagat zwischen den düsterromantischen Gothic Novels der Schmetterlingsära wie z. B. „Stille der Nacht“ und den moderneren, metallischeren Klängen der ASP-Neuzeit. Und doch klingt „Tintakel“ frisch und bereichert den ASP-Kosmos um eine ganz neue, eigenständige Farbe, die vor allem zur Bewegung aufruft.“

Mit neuem Album im Gepäck kommt die Truppe um Frontmann und Sänger Alexander „ASP“ Frank Spreng dann direkt im neuen Jahr auf Rocktour. Die Konzertreise, auf der sowohl die neuen Stücke als auch die oft gewünschten Hits gespielt werden, wird durch 15 Städte führen und dabei auch Station in Österreich und die Schweiz machen.

Tickets können schon jetzt im ASP-Shop sowie unter www.eventim.de gewordert werden.

ASP – Kosmonautilus Tour 2019

16.01.2020 Saarbrücken, Garage
17.01.2020 Pratteln, Z7 (CH)
18.01.2020 München, Backstage Werk
23.01.2020 Würzburg, Posthalle
24.01.2020 Oberhausen, Turbinenhalle
25.01.2020 Wiesbaden, Schlachthof
30.01.2020 Hannover, Pavillon
31.01.2020 Leipzig, Haus Auensee
01.02.2020 Stuttgart, Im Wizemann
06.02.2020 Hamburg, Markthalle
07.02.2020 Berlin, Huxleys Neue Welt
08.02.2020 Erfurt, Central
13.02.2020 Memmingen, Kaminwerk
14.02.2020 Wien, Simm City (A)
15.02.2020 Dresden, Alter Schlachthof

ASP im Web:

Homepage

Facebook