Anne Clark präsentiert erste Single aus ihrem neuen Album `Synaesthesia – Classics Re-Worked`

Anne Clark
Foto: Tine Franckaert

Seit mehr als 40 Jahren nimmt Anne Clark einen einzigartigen Platz in der zeitgenössischen Musik ein. In dieser Zeit schuf sie zahlreiche außergewöhnliche Werke, mit denen die britische Ausnahmekünstlerin große Erfolge und Anerkennung feiern konnte. Mit dem neuen Album „Synaesthesia – Anne Clark Classics Re-Worked“, das am 28. Mai via (FDA / Anne Clark) erscheinen wird, ist es Anne Clark erneut gelungen, ihrem Publikum etwas ganz Besonderes zu bieten.

Die Idee zu „Synaesthesia – Anne Clark Classics Re-Worked“ entstand im vergangenen Jahr, das neben der Pandemie, von Annes Krebsdiagnose überschattet wurde. Die Unterbrechung bedeutete, nach neuen Wegen zu suchen, um ihr Publikum zu erreichen. „Live“ Shows und neue Studioaufnahmen waren keine Option. So entstand nach und nach die Idee, ein Album mit „Überarbeitungen“ ihres Materials zu erstellen. Es sollten Remakes und Remixe sein, wie sie von einigen der interessantesten und kreativsten Musiker, DJs und Produzenten der Gegenwart erdacht und realisiert wurden, die derzeit in der elektronischen Musikszene arbeiten.

„Synaesthesia – Anne Clark Classics Re-Worked“ bietet eine Mischung faszinierender Interpretationen, sowohl von langjährigen musikalischen Partnern von Anne (herrB und Thomas Rückoldt) als auch von geschätzten Persönlichkeiten der aktuellen Electro Szene, wie Solomun (mit dem sie für sein letztes Album zusammengearbeitet hat), Blank & Jones, Andreas Bruhn und Yagya. Das Album unterstreicht Annes anhaltenden und tiefgreifenden Einfluss über Generationen hinweg. (Quelle: FDA)

Um auf das neue Album einzustimmen präsentiert Anne Clark jetzt mit „Sometimes (Sea of Sin Remix)“ die erste Single, die von der deutschen Synthpop-Institution Sea Of Sin re-mixed wurde, samt Lyric Video. Die Neubearbeitung mit ihren flirrenden Gitarren verschafft dem Song eine ganz besondere Atmosphäre mit vielen positive Vibes. Doch seht und hört sellbst:

„Synaesthesia – Anne Clark Classics Re-Worked“ wird als Doppel-CD Digi und auch als Doppel-Vinyl erscheinen. Die CD enthält außerdem exklusive neue Liner Notes von Anne und den beteiligten Künstlern.

Tracklist:

01. Entire World (Ballad Remix) – Thomas Rückoldt
02. Take Control (Solomun Tribute Remix) – Solomun feat. Anne Clark
03. Wallies (Kickin’ Mix) – herrB
04. Orange Suns – Melting Rust Opera
05. Heaven – Andreas Bruhn
06. Sometimes – Sea Of Sin
07. Waiting – Yagya
08. The Hardest Heart (2021 Revisit) – Blank & Jones feat. Anne Clark
09. Hope Road – Deadbeat
10. Virtuality – Johannes Brecht
11. A Community Of The Spirit – Svensyntetics
12. Our Darkness (Marc Romboy Respect Mix) – Marc Romboy
13. Entire World Dance Remix – Thomas Rückoldt
14. Sleeper In Metropolis – Robin Hirte

Anne Clark im Web:

Homepage

Facebook