AnnA Lux veröffentlichen brandneue Single ´Utopia´ samt Videoclip

AnnA Lux
Foto: Mädy Georgusis

Für die sympathische Frontfrau Anna ist Multitasking kein Fremdwort. Mit Klavier, Gesang und Gitarre schreibt sie die meisten ihrer Songs selbst. Eingängige Melodien, singbare Chöre und kumulierte Energie machen Lust auf mehr. Die Musik von Anna Lux hat keine Angst vor harten Riffs, breiten Gitarren und elektronischen Elementen. Die deutschen Texte sind direkt und ohne Tabus. Der wichtigste Sparringpartner ist Produzent Rico H (Schlagzeug). Anna und Rico sind übrigens nicht nur ein etabliertes Team in der Band. Die beiden Schweizer leben mit ihrer Tochter auf Mallorca und betreiben dort ein eigenes Musikstudio.

Nach über fünfzig gespielten Gigs mit Acts wie Megaherz oder The Dark Tenor stieg das Debütalbum WUNDERLAND von Anna Lux in der Schweiz auf Platz 6 der Albumcharts ein und erhielt hervorragende Kritiken – nun ist die neue Single endlich da: UTOPIA!

“Wenn es nicht fliesst, dann sollte man aufhören gegen den Strom zu rudern.”

In „Utopia“ beschreibt Anna Lux eine zerrissene Verbindung, die unter Biegen und Brechen nach Utopia segeln will. Den letzten Mut aufbringen, festhalten, lossegeln, nicht nachdenken, niemals loslassen, nicht hinterfragen, es wird schon irgendwie gut gehen. Das ist der Tenor und dennoch ist das ganze Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Denn auch wenn man bisher von der Existenz von Utopia weiss, so wurde es bisher noch nie von irgendjemandem gefunden.

Der Song strotzt nur so vor Energie: Rock Gitarren treffen auf 80’s Synthesizer und vermi- schen sich perfekt zu einem sich festsetzenden Ohrwurm. Doch seht und hört selbst:

Ausserdem wurden die Wahl-Mallorquiner vom schweizer TV Format Adjeu Heimat rund um die Entstehung eben dieses Songs und ihr aussergewöhnnliches Leben zwischen Familie und Rock’n’Roll auf der beliebten Ferieninsel begleitet. Es wird also spannend!

(Quelle: Pressetext)

AnnA Lux im Web:

Homepage

Facebook