AMPHI FESTIVAL – White Lies + 3 weitere Bands komplettieren das Line-Up 2019!

Amphi Festival 2019

Im Sommer wird es wieder düster in der Rheinmetropole. Zum 15. Mal heißt es dann „Pforten auf“ für die Anhänger der Elektrorock-, Industrial, EBM– und Gothicszene aus ganz Deutschland und dem Ausland, die gemeinsam vom 20.07. – 21.07.2019 im Kölner Tanzbrunnen (Rheinparkweg) ein friedliches und stimmungsvolles Amphi Festival feiern wollen. So manche Festival-Besucher nutzen dabei nicht nur die Gelegenheit bei einer entspannte Atmosphäre das Live-Spektakel von 40 Bands zu lauschen, sondern auch liebge- wonnene Freunde wieder zu treffen. Aber auch schrille Outfits, fantasievolle Kostüme und ein schwarzbuntes Miteinander stehen ganz oben auf der Liste.

Nach der grandiosen Meldung um die Rückkehr der EBM-Formation NITZER EBB, die 1982 in Chelmsford (England) von den Teenagern Bon Harris, David Gooday und dem Leadsänger Douglas McCarthy gegründet wurde, und den bereits bestätigten Bands darf man sich nun auf weitere vier Acts freuen. Das diesjährige Line-Up wurde nun durch WHITE LIES, die am 01.02. ihr brandneues Album „Five “ veröffentlichten, COMA ALLIANCE (das gemeinsame Projekt von Adrian Hates (Diary of Dreams) und Torben Wendt (Diorama)), ASH CODE aus Italien & Marc Ziegler alias SEELENNACHT komplettiert.

Das Line+Up sieht wie folgt aus:

IN EXTREMO + LORD OF THE LOST + BLUTENGEL + WHITE LIES
PROJECT PITCHFORK + HOCICO + FEUERSCHWANZ + SHATTENMANN
L´AME IMMORTELLE + WELLE: ERDBALL + DAS ICH + SAMSAS TRAUM + UNZUCHT
FADERHEAD + SOLITARY EXPERIMENTS + HAUJOBB + CHROM + NACHTMAHR
THE BEAUTY OF GEMINA + THE CASSANDRA COMPLEX + SPARK! + JANUS
OST+FRONT + HENRIC DE LA COUR + DIVE + HOLYGRAM + CRYO + FIX8:SED8
JÄGER 90 + HEARTS OF BLACK SCIENCE + LOGIC & OLIVIA + MASSIVE EGO
RABIA SORDA + PINK TURNS BLUE + SEADRAKE + ERDLING + HELL BOULEVARD
COMA ALLIANCE + ASH CODE + SEELENNACHT

ACHTUNG! Programmänderung nach Tagen

Bitte beachtet, dass sich aus programmtechnischen Gründen zwei Änderungen bei der Besetz- ung der Bands nach Tagen ergeben haben. Wie zuvor schon via Facebook angekündigt, werden UNZUCHT am Samstag, den 20.07., auftreten (ursprünglicher Termin war der 21.07.). Gleiches betrifft auch LORD OF THE LOST. Chris Harms und seine Mannen werden für euch am Samstag, den 20.07., die Mainstage rocken (statt 21.07.).

Neben den musikalischen Rahmen wird es dieses Jahr natürlich auch wieder ein Festival Rahmenprogramm u.a. mit Lesungen und Autogrammstunden geben. Die genauen Inhalte des Rahmenprogramms werden wie immer rechtzeitig vor dem Festival bekannt gegeben.

Tickets fürs Amphi Festival sind im Amphi Shop unter www.amphi-shop.de erhältlich! Weiterhin erhaltet ihr Tickets bei allen CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen, bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, www.eventim.nl sowie als PRINT@HOME.

Amphi Festival am Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln

Amphi Festival im Web:

Homepage

Facebook