Amphi Festival – Kite, S.P.O.C.K und SynthAttack komplettieren das Line-Up

Amphi FestivalNach einer zweijährigen pandemiebedingten Zwangspause konnten im letzten Jahr 12 500 Besucher endlich wieder gemeinsam ein friedliches und stimmungsvolles Amphi Festival in der Rheinmetropole feiern. Das 2-tägige Event zählt nicht nur zu den beliebtesten Festivals der »Schwar- zen Szene« in Europa, sondern ist mit über 12 000 Besuchern immer gut besucht. Auch im nächsten Jahr, genauer gesagt am 29.07. & 30.07.2023, wird sich die Main- und Theater-Stage am Kölner Tanzbrunnen sowie die Orbit-Stage (MS Rheinenergie) wieder in schwarz hüllen. An zwei Tagen werden sich erneut rund 42 Künstler aus der Gothic-, EBM- und Elektrorockszene auf dem Festival die Klinke in die Hand geben, um sich selbst und die Besucher ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren.

Das Line-Up der 17. Auflage wurde jetzt mit den drei Acts Kite, S.P.O.C.K und SynthAttack komplettiert. Zudem mussten Zeromancer ihren Auftritt leider aufgrund des Gesundheitszu- standes von Sänger Alex Møklebust absagen. Anstelle von Zeromancer gibt es nun ein Wieder- sehen mit der Band Das Ich.

Das diesjährige Line-Up sieht nun wie folgt aus:

OMD + DEINE LAKAIEN + FRONT 242 + COVENANT + LORD OF THE LOST
COMBICHRIST (Oldschool Set) + ZEROMANCER + WELLE: ERDBALL
ZERAPHINE + ACTORS + UNZUCHT + DIORAMA + L’ÂME IMMORTELLE
+ KITE + DAS ICH + CALVA Y NADA + LEBANON HANOVER + COPPELIUS
SOLITARY EXPERIMENTS + WESSELSKY + QNTAL + CLAN OF XYMOX
CENTHRON + S.P.O.C.K + NNHMN + RUE OBERKAMPF + WHISPERING SONS
FUTURE LIED TO US + SELOFAN + SCARLET DORN + A LIFE DIVIDED
TRAITRS + FÏX8:SËD8 + WHISPERS IN THE SHADOW + POTOCHKINE
THE JOKE JAY + VANGUARD + SCHÖNGEIST + XOTOX + SYNTHATTACK
OBERER TOTPUNKT + BLITZ UNION + RABENGOTT

Darüber hinaus dürfen sich die Festivalbesucher noch auf das Rahmenprogramm mit Auto- grammstunden, dem Beachclub und einer großen Händlermeile freuen!

Originaltickets für das Festival und der offiziellen Pre-Party gibt es exklusiv HIER im Amphi Shop.

Amphi Festival im Web:

Homepage

Facebook