Subway To Sally: Frau Schmitt kehrt nicht zurück / Ally Storch ist nun „Die Neue“ an der Geige

Subway To Sally sind nicht nur Flaggschiff und Urgestein der deutschen Mittelalterrockszene, sondern sind inzwischen seit mehr als 25 Jahren als Band aktiv. In all der Zeit sind die Musiker weder altersmilde noch leiser geworden. Nachdem die Band um Sänger Eric Fish bereits in diesem Sommer ohne Frau Schmitt (Silke Volland) die Festivalbühnen entern mussten, steht nun leider fest, dass die Violinistin nach knapp 26 Jahren nun ihre eigenen Wege gehen und nicht mehr in die Reihen von Subway to Sally zurückkehren wird.

Frau Schmitt hat sich nun dazu wie folgt geäußert:

Liebe Fans, liebe Freunde!

Nun ist einige Zeit vergangen und ich hatte Muße in Ruhe über einige Dinge nachzudenken. Meine Entscheidung steht fest: Ich werde nicht in die Reihen von Subway To Sally zurückkehren. Einige werden enttäuscht sein, das muss ich in Kauf nehmen, andere werden verstehen. Wir hatten 26 Jahre eine schöne gemeinsame Zeit, aber nun muss ich eigene Wege gehen.

Ich werde natürlich weiterhin der Musik treu bleiben und hoffe, den Einen und Anderen mit meinen Werken weiterhin Freude bereiten zu können. Des Weiteren habe ich eine Weiterbildung im künstlerisch- begleitenden Bereich aufgenommen. Da lerne ich viel Neues und die Musik bekommt eine neue und andere Bedeutung für mich.

Nun seid alle herzlichst gegrüßt

Eure FRAU SCHMITT

Diese Nachricht traf Subway To Sally aber nicht ganz unvorbereitet und äußerte sich wie folgt dazu: „Wir haben in den letzten Monaten viel kommuniziert und Frau Schmitt kehrt zwar nicht auf die Bühne zurück, wird aber immer ein Teil dieser Band bleiben. Nach so vielen Jahren, so vielen Konzerten und so vielen Erlebnissen ist es ein einschneidender Schritt, der viel Mut erfordert.“

Den Platz von Frau Schmitt wird jetzt dauerhaft Ally Storch einnehmen, die schon dieses Jahr mit der Band unterwegs und auf vielen Bühnen live zu erleben war. Ally ist eine großartige Rockgeigerin, die unter anderem schon mit Bands wie ASP, Asps Von Zaubererbrüdern, Haggard, Schandmaul, Letzte Instanz und anderen Szene-Größen und natürlich auch mit ihrem eigenen Solo-Projekt „Ally The Fiddle“ auf der Bühne stand.

Wir von Dark Music World wünschen Frau Schmitt viel Erfolg und alles erdenklich Gute für ihre zukünftige musikalische Reise. Übrigens ist Frau Schmitt ja nicht aus der Welt, sondern Sie bietet auf ihrer Website mit Ihrer ersten Eigenkomposition „Am Abend“ einen ersten Ausblick auf die in Produktion befindlichen CD. Also, schaut doch einfach mal >>HIER<< bei Frau Schmitt vorbei.

Subway to Sally im Web:

Homepage

Facebook