15. Hexentanz Festival 2023 (Vorbericht)

HexentanzSeit über zehn Jahren zählt das Hexentanz Festival im beschaulichen Saarland bei den Rock- und Mittelalter-Fans zum absoluten Pflichttermin der Open-Air-Saison. Hier kommen nicht nur die Musikliebhaber des Genres Metal, Mittelalter, NDH, Folk und Gothic Rock voll auf ihre Kosten, sondern auch die familiäre Atmosphäre be- geistert die Besucherinnen und Besuchern jedes Jahr aufs Neue. Nachdem das Festival drei Jahre in Folge pausieren musste, ist nun endlich wieder soweit.

Die 15. Jubiläumsausgabe des Hexentanz Walpurgisschlacht Open Air Festivals findet am 28.04. – 30.04.2023 auf dem neuen Veranstaltungsgelände vom “Eventwerk Saar” (Zum alten Bergwerk) in der Gemeinde Großrosseln (Nähe Saarbrücken) statt.

Das diesjähre Line-Up sieht wie folgt aus:

Eisbrecher – Schandmaul – Subway To Sally – Diary of Dreams
Letzte Instanz – Tanzwut – Mr. Irish Bastard – Ost Front
Nachtblut – Ignis Fatuu – Harpyie – Ragnaröek – Ingrimm
Hell Boulevard – Circus Of Fools – Manntra – Vlad In Tears
Mystigma – Snow White Blood – Minusheart

Aber auch abseits des musikalischen Rahmens hat das Festival so einiges zu bieten. An allen 3 Tagen wird es einen Mittelaltermarkt, der die Besucherinnen und Besuchern nicht nur zum ausgiebigen Shoppen, sondern auch zum Verweilen einlädt, geben. Neben den stattfindenden Autogrammstunden und Meet&Greets (Alle Infos dazu gibt es zeitnah vor Festivalbeginn) wird ebenso wieder ausreichend und zu fairen Preisen für das leibliche Wohl gesorgt sein. Darüber hinaus bietet der Veranstalter einen Camping Platz (Tickets müssen zusätzlich gekauft werden), auf dem alle Campingfreunde ihr Lager aufschlagen können, an.

Festival-Tickets sind unter www.tickets.rockimdorf.com erhältlich.

Hexentanz Festival im Web:

Homepage

Facebook