Woodstage Summer Open Air kehrt mit Marilyn Manson zurück!

Marilyn Manson

Eines der ersten und bedeutendsten Gothic Festivals „Woodstage Summer Open Air“, das ursprünglich seit 1995 (noch in Augustusburg) jährlich im beschaulichen Glauchau veranstaltet wurde, kehrt mit einem Woodstage Open Air Spezial im Juli 2017 durch In Move GmbH Chemnitz auf die musikalische Bildfläche zurück. Über eine Dekade lang gaben sich jährlich namhafte und legendäre Bands wie u.a. Marilyn Manson, The Cure, Phillip Boa & The Voodooclub, Lacrimosa, Blutengel, And One, VNV Nation, Nightwish, Deine Lakaien, The 69 Eye, ASP, Within Temptation, The Crüxshadows, Wolfsheim, Anne Clark auf der Waldbühne Glauchau die Klinke in die Hand und lieferten eine grandiose Show ab.

2017 ist es nun endlich wieder soweit: Was einst im Jahr 2007 mit Schock-Rocker Marilyn Manson, der mit skurrilen Auftritten immer wieder für neuen Gesprächsstoff sorgt, im malerischen Gründelpark Glauchau endete, soll nun am 22. Juli 2017, parallel zum Amphi Festival 2017 in Köln, auf der Freilichtbühne „Jungen Garde“ in Dresden wiederbelebt werden.

Neben dem Headliner Marilyn Manson werden als Special Guest auch Topacts wie die NDH-Band Megaherz, die Grausamen Töchter um Lead-Sängerin Aranea Peel, die aktuell an ihrem neuen Studioalbum arbeiten, und die niederländischen Metalcore-Newcomer von The Charm The Fury anwesend sein und ordentlich für Stimmung sorgen.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

16.45 – 17.25 The Charm The Fury
17.50 – 18.45 Grausame Töchter
19.10 – 20.05 Megaherz
20.40 – 22.10 Marilyn Manson

Kommen wir nun zu den ganz schlechten Nachrichten: Leider ist das Festival bereits restlos ausverkauft!