Volbeat – Kommen jetzt für 4 Konzerte nach Deutschland!

Volbeat
Photo Credit: Ross Halfin

Seit 2001 lärmen sich die 4 Kopenhagener um Sänger und Gitarrist Michael Schøn Poulsen durch die Länder, 2005 folgte das erste Album „The Strength / The Sound / The Songs“ mit dem sie übrigens noch im gleichen Jahr bei den „Danish Metal Awards“ für das beste Debüt-Album 2005 ausgezeichnet wurden. Es folgten bis 2013 weitere 4 Alben, diverse Auszeichnungen und unzählige Konzerte weltweit. Volbeat, deren musikalischer Einfluss aus Rocka-billy-Sound gemischt mit Metal und einer guten Portion Elvis- und Johnny Cash besteht, haben mit ihrem energiegela- denen Sound erst ihre Heimat Dänemark erobert und kurz darauf mauserten sie sich auch im Ausland zu einer festen Größe in der Metal-Rock’n’Roll-Szene.

Zwischen 2014 und 2015 begaben sich die Kopenhagener u. a. mit Five Finger Death Punch, Anthrax und der Vorgruppe Crobot auf Co-Headlinertournee durch Nordamerika. Im April 2016 spielten Volbeat mit den beiden Bands Monster Truck und Black Stone Cherry eine Tournee durch die USA, auf der Kaspar Boye Larsen, der schon 2006 einige Konzerte mit Volbeat spielte und seit im Mai 2016 zum festen Bandmitglied gehört, als Basser aus half.

Im Juni 2016 war es dann endlich soweit: Volbeat veröffentlichen drei Jahre nach dem Topseller „Outlaw Gentleman & Shady Ladies“ ihr neues Studioalbum „Seal The Deal & Let’s Boogie“. Das Album setzte sich gleich in in sieben Ländern an die Spitze der jeweiligen Albumcharts, darunter Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Belgien, Österreich und die Schweiz.

Nachdem ihre letzten Arena-Shows in Deutschland allesamt restlos ausverkauft waren, werden die dänischen Rocküberflieger im Spätsommer nach Deutschland zurückkehren und weitere vier Open-Air-Shows spielen. Volbeat kommen natürlich nicht allein auf Tour, sondern haben neben ihrem aktuellen Album „Seal The Deal & Let’s Boogie“ auch noch u.a. die finnische Metal-Band Amorphis als Special Guest mit im Gepäck. Tickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen geordert werden!

Volbeat: Seal The Deal 2017

23.08.2017 Hamburg Open Air am Volkspark
24.08.2017 Berlin Waldbühne
28.08.2017 Mönchengladbach Sparkassenpark
03.09.2017 Schweinfurt Willy-Sachs-Stadion

Tickets: Eventim

Volbeat im Web:

Homepage

Facebook