VNV Nation – “Electric Sun” Album-Release um zwei Wochen verschoben

VNV NationVNV Nation – 1990 von Sänger, Songwriter und Produzent Ronan Harris zum Leben erweckt, weiß das Musikprojekt auch nach über dreißig Jahren ihre Anhängerschaft mit einem einzigartigen Mix aus zum Nachdenken anregenden Songtexten, tanzbaren Electro-Beats sowie orchestralen Einflüssen immer wieder aufs Neue zu begeistern. Aus der schwarzen, elektronischen Szene sind sie schon längst nicht mehr wegzudenken. 10 Studioalben haben seither das Licht der Welt erblickt. Zuletzt erschien 2018 mit NOIRE das bis dato erfolgreichste Album, das sich nicht nur 5 Wochen lang in den deutschen Albumcharts hielt, sondern es sogar bis auf Platz 4 schaffte.

Am 14. April sollte das neue Studioalbum “Electric Sun”, das “eine Symphonie aus Melodien, Beats und Soundscapes ist und den Sound auf ein Level heben wird, das die Hörer von VNV Nation noch nicht erlebt haben”, via Anachron Sounds (Edel) erscheinen. Doch aufgrund von einer unerwarteten Verzögerung in der Produktion musste die Albumveröffentlichung nun um zwei Wochen verschoben werden. “Electric Sun” erscheint nun am 28. April.

Ronan Harris zur Verschiebung:

“Es tut uns leid, euch allen sagen zu müssen, dass das Album wegen einer unerwarteten Verzögerung in der Produktion um zwei Wochen verschoben werden muss. Der neue Termin ist der 28. April. Das ist sehr frustrierend, aber Produktionsverzögerungen sind im Moment sehr üblich und wir wissen, dass viele andere Labels mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Wir haben zwar nicht damit gerechnet, aber es bestand trotzdem die Möglichkeit, dass dies passieren könnte. Auf jeden Fall sind zwei Wochen keine Ewigkeit. Zum Glück war es auch nicht länger. Das Warten wird sich lohnen.

In der Zwischenzeit gibt es zumindest eine gute Nachricht – wir bereiten die nächste Single-Veröffentlichung vor, die schon bald in zwei Versionen erscheinen wird. Mehr Infos dazu gibt es in Kürze.”

Bis es soweit ist, gibt es hier noch die aktuelle Single „Before the Rain“ auf die Ohren:

Das neue Album “Electric Sun” kann unter anderem HIER auf Amazon vorbestellt werden.

Tracklist:

01 ELECTRIC SUN
02 BEFORE THE RAIN
03 THE GAME
04 INVICTUS
05 ARTIFICE
06 IN THE TEMPLE
07 PROPHET
08 WAIT
09 AT HORIZON’S END
10 RUN
11 SUNFLARE
12 UNDER SKY

Electric Sun Tour 2023
+ Special Guest: Traitrs

01.04.2023 Hamburg, Sporthalle
05.05.2023 Köln, E-Werk
06.05.2023 Berlin, Columbishalle

Tickets für die noch ausstehenden Shows gibt es bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de.

VNV Nation im Web:

Homepage

Facebook