VNV Nation: 30 Jahre Open Air in Gelsenkirchen auf 2021 verlegt

VNV NationVNV Nation – 1990 von Sänger, Songwriter und Produzent Ronan Harris zum Leben erweckt, weiß das Musikprojekt auch nach nunmehr dreißig Jahren ihre Anhängerschaft mit einem einzigartigen Mix aus zum Nachdenken anregenden Songtexten, tanzbaren Electro-Beats sowie orchestralen Einflüssen immer wieder aufs Neue zu begeistern. Aus der schwarzen, elektronischen Szene sind sie schon längst nicht mehr wegzudenken. 10 Studioalben haben seither das Licht der Welt erblickt. Zuletzt erschien 2018 mit NOIRE das bis dato erfolgreichste VNV Nation-Album, das sich nicht nur 5 Wochen lang in den deutschen Albumcharts hielt, sondern es sogar bis auf Platz 4 schaffte.

In diesem Jahr gibt es für VNV Nation allen Grund zum Freude, denn das 30-jährige Bestehen steht ins Haus. Das Jubiläum sollte im August mit einer einmaligen Open-Air Show im Amphitheater Gelsenkirchen gefeiert werden. So war der Plan. Aber leider macht auch hier das Verbot von Großveranstaltungen, das aufgrund der aktuellen Corona-Krise bis 31. August gilt, einen fetten Strich durch die Rechnung. Die gute Nachricht ist, dass bereits ein Nachholtermin gefunden wurde. Jetzt steigt die große Geburtstagssause am 31. Juli 2021 an gleicher Stelle.

Für alle, die bereits ein Ticket gekauft haben, gab Ronan Harris folgendes bekannt: „Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch entscheidet eure Tickets zu behalten und wir gemeinsam in 2021 einen neuen Anlauf nehmen können. Falls ihr den neuen Termin aber nicht wahrnehmen könnt, ist eine Rückgabe bei den entsprechenden Vorverkaufsstellen möglich.“

Neben den Gastgebern selbst, die mit einer langen Show inkl. der Lieblingssongs aus allen Alben und Raritäten sowie mit Gastauftritten und einer großartigen Lichtshow aufwarten, sollten an diesem Tag noch die Bands Apoptygma Berzerk, Actors, Heldmaschine und Steril für reichlich Stimmung sorgen. Jedoch wird aktuell noch mit den Künstlern der neue Termin angesichts ihrer Verfügbarkeit abgeklärt. Informationen hierzu sollen in Kürze folgen.

Tickets können unter www.neuwerk-music.de (Print@Home) und www.eventim.de (Hardtickets) gesichert werden.

VNV Nation im Web:

Homepage

Facebook