Untoten – Sängerin Greta Csatlos steigt aus!

Nach über 20 eingesungenen CDs gab die deutsch-ungarische Sängerin und Künstlerin Greta Csatlos nun ihren Ausstieg aus der Berliner Band Untoten bekannt. Natürlich ist der Sängerin die Entscheidung nicht leicht gefallen, denn schließlich ist die Band ein Teil von ihr und haben sie durch die gemein- samen Erlebnisse rund um Bühne und Musik zu dem gemacht, was sie heute ist. In einem ausführlichen Statement bedankte sich Greta nicht nur bei den Fans, sondern vor allem auch bei ihrem langjährigen Lebens-, und Musikpartner David A. Line und sagte: „Meine Stimme war sein „Produkt“, sein Kunstwerk. Vom juvenilen Punk Gör, zu Nekropoliszeiten, zu einer Stimme, dunkel wie Samt und stark wie ein Sturm, war es ein langer Weg, den ich ohne David nicht hätte gehen können. Doch für alles gibt es seine Zeit. Die Welt verändert und man selbst entwickelt sich. Und nichts liegt mir ferner, aus sentimentalen oder gar kommerziellen Gründen, zu einem Abziehbild meiner selbst zu werden.“

Im weiteren Verlauf des Statements betonte die Sängerin, dass natürlich auch die Tatsache, dass sie schon seit sechs Jahren in Spanien lebe, mittlerweile ein Kind habe und in Spanien an ihrer Karriere als Malerin arbeite, bei dieser schweren Entscheidung eine Rolle gespielt hat. „Räumliche Trennung macht vieles schwieriger und – natürlich – hat man einfach auch nicht unermesslich Energie. Um wirklich gut zu sein, wirklich Erfolg zu haben, muss man 100% geben und das, ist mir einfach nicht mehr möglich.“ Da bleibt einem nur noch Greta viel Erfolg für die Zukunft und ihren weiteren Projekten zu wünschen! Foto: Statement Greta Csatlos (Facebook-Seite)

Das komplette Statement könnt ihr >>HIER<< auf der Facebook-Seite der Band Untoten nachlesen.

Untoten im Web:

Homepage

Facebook