Unheilig: Erste Single aus der kommenden Best Of-Kollektion veröffentlicht

UNHEILIG
Foto: © Erik Weiss

Der UNHEILIG-Song “Lichtermeer” existierte bislang nur in einer Demo-Version. Dieser war bisher regelrecht versteckt und befand sich auf der Bonus-CD des “Hallo Leben” Albums der befreundeten Sängerin Sotiria für deren Debutalbum Der Graf 2015 und 2016 Songs komponiert und geschrieben hatte. Das balladeske Kleinod wurde nun vom UNHEILIG Produzententeam im typischen UNHEILIG Soundgewand aus- produziert und erschien nun am 15.10. als digitale Single mit dazugehörigem Video. Im Text des Songs geht es für den Protagonisten um Aufbruch (“Ein neuer Tag beginnt” oder “Neuland liegt vor mir”), aber auch um den Respekt vor solch eminenten Schritten (“Bin glücklich, doch hab Angst”).

“Lichtermeer” ist zugleich Vorbote für die neue Best Of-Kollektion “Lichterland”, die ab 12.11. in verschiedenen Formaten erhältlich sein wird. Das absolute Highlight ist natürlich das großformatige und auf 6.000 Stück limitierte Box Set. Es beinhaltet neben dem genannten Deluxe-Package auf zwei CDs auch die Audio-Aufnahmen des längst legendären Abschiedskonzertes im Kölner Rheinenergie-Stadion vom 10. September 2016, das bisher nur auf DVD vorlag. Zwei weitere exklusive Items ergänzen diese hochwertige Sammler-Edition. Eine nur in der Box erhältliche UNHEILIG-Kerze im 3D Logo Design, zum anderen eine 10″ Glow-in-the-Dark-Vinyl mit 4 Tracks des “Weihnachtslichter”-Albums. Sprich diese Scheibe leuchtet im Dunkeln, genau wie das Artwork des Box Sets selbst übrigens auch.

“Lichterland” erscheint über Vertigo Berlin (Universal Music) und kann unter anderem bereits auf Amazon als Einzel-CD (HIER), als Doppel-Vinyl (HIER) und als Doppel-CD (HIER) vorbestellt werden.

CD 1 – BEST OF

01. LICHTER DER STADT
02. GEBOREN UM ZU LEBEN
03. WIE WIR WAREN feat. ANDREAS BOURANI
04. LICHTERMEER
05. SO WIE DU WARST
06. WIR SIND ALLE WIE EINS
07. ABWÄRTS
08. MEIN BERG
09. GROSSE FREIHEIT feat. JAMES LAST
10. AN DEINER SEITE
11. ALS WÄR’S DAS ERSTE MAL
12. GLÜCK AUF DAS LEBEN
13. UNTER DEINER FLAGGE
14. HINUNTER BIS AUF EINS
15. SPIEGELBILD
16. STARK 2012
17. FÜR IMMER
18. ASTRONAUT
19. ICH WÜRD‘ DICH GERN BESUCHEN
20. WIE IN GUTEN ALTEN ZEITEN
21. ZEIT ZU GEHEN

CD 2 – WEIHNACHTSLICHTER

01. DIE ERSTE KERZE
02. MACHT HOCH DIE TÜR
03. STILLE WINTERNACHT
04. DER ERSTE SCHNEE
05. DIE ZWEITE KERZE
06. ENGEL DER VERKÜNDUNG
07. LEISE RIESELT DER SCHNEE
08. WEIHNACHTSZEIT
09. STERNE HOCH
10. DIE DRITTE KERZE
11. WEIHNACHTSSAAT
12. ES KOMMT EIN SCHIFF GELADEN
13. WINTER
14. DIE VIERTE KERZE

UNHEILIG im Web:

Facebook