Tina Schüssler knallt mit brachialer Stimme und mit Neuer Deutschen Härte

Tina SchüsslerGibt es ein Musikgenre indem sich nur Männer bewegen? Wer von der Neuen Deutschen Härte hört, denkt als Erstes an die tiefen Stimmen von Rammstein, Oomph! oder Eisbrecher, doch führende Frontfrauen sind in dieser Stilrichtung nicht zu finden. Endlich bekommen die NDH-Männer eine knallharte weibliche Konkurrenz. Ein 55 kg schweres Leichtgewicht, energiegeladen mit einer brachialer Stimmgewalt. Die ehe- malige Boxweltmeisterin Tina Schüssler knallt sich nun mit tiefen gewaltigen Tönen voller Power und Härte in die musikalische Männerdomäne.

Tina Schüssler weiß, wie man sich nicht nur stimmlich in der harten Welt der Männer bewegt. Die dreifache Weltmeisterin im Boxen, Kickboxen und K-1, hat amtierend nach 26 erfolgreichen Fight-Jahren die Boxhandschuhe an den Nagel gehängt und sofort den Wechsel in die Musikbranche gewagt. Mit Erfolg. Ob Solo, als TS Special Duo oder mit ihrer eigenen Band, hatte sie schon im ersten Jahr über 60 Konzerte mit ihren eigenen Song-Kompositionen.

Nach 2 Plattenverträgen (Pride & Joy Music, 7us), im Jahr 2020 und ihrem ersten Rock Album „Verwirrte Welt“, steht Tina Schüssler bald wieder mit brandneuen Werken in den Startlöchern. Jedoch jetzt eine Stufe härter. „Die Neue Deutsche Härte. Das ist genau mein Ding und darin finde ich mich wieder. Ich kann in meiner Sprache singen und meine Texte formen, so wie sie in mir ticken. Ich pack alles rein, darf tief und böse explodieren. Wie früher im Ring. Knallhart, schnell und präzise!“, sagt das durchtrainierte Powerpaket.

Ihr Produzent Christof Czarnecki, sowie ihre Bandkollegen Thomas Sedlmeier (Bass), Sascha Gutmann (Gitarre) und Jan Skirde (Drums) sind überzeugt: „Das passt alles zusammen wie die Faust aufs Auge! Tina ist eine Frau mit einer dominanten, aber un- glaublich anziehenden Ausstrahlung. Sie präsentiert eine machtvolle Bühnenperformance, die Songs sind qualitativ hochwertig produziert und sie hat eine wirklich ungewöhnlich tiefe Singstimme mit Wiedererkennungswert. Sie wird mit diesem Gesamtpaket zielsicher Treffer landen und sich in der Szene einen Namen machen.“

Bald gibt es mit der Videosingle „Roter Faden“ einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns erwartet. Weitere Songs wie „Schuldig“, „Wir Sind Hart“, „Fronten“, „Abflug“, „Ohne Dich“ oder „Nur Noch Einmal“ werden uns die vier Musiker bald um die Ohren fetzen.

Die Europa Tour zusammen mit der Band Bonfire hat sich wegen Corona weiter verschoben. Alle bereits gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit! Aktuelle Tourtermine von Tina Schüssler & Band findet ihr unter https://tina-schuessler.de/

Tina Schüssler im Web:

Homepage

Facebook