Tilo Wolff: Präsentiert neues SnakeSkin-Video „Medusa“

Tilo WolffSeit über 15 Jahren sorgt der Wahlschweizer Tilo Wolff auch außerhalb von Lacrimosa mit seinem Nebenprojekt SnakeSkin für musikalisches Aufsehen. Als Grund für die Gründung von SnakeSkin gab Wollf an, das er mit diesem Musikprojekt seine musikalischen Vorstellungen verwirklichen wolle, die mit Lacri- mosa nicht umsetzbar sind.

2004 erschien das erste Studiowerk »Music For The Lost«, das mit kreativer Vielseitigkeit aufwartet, über sein eigenes Plattenlabel Hall of Sermon. Nur zwei Jahre später kam das 2. Album, das ein etwas anderes Konzept verfolgte, unter dem Titel »Canta’Tronic« auf den Markt. Neben Tilos verzerrten SnakeSkin-Stimmen wurden auf diesem Werk auch viele Songs von der deutschen Opernsängerin Kerstin Doelle aufgeführt. Die Mischung aus elektronischen Sounds und klassischer Opernstimme war zwar sehr gewagt, verlieh dem Ganzen jedoch einen einzigartigen Stil. Doch wer Herrn Wolff kennt weiß, dass er immer noch einen draufsetzen kann. Und so stellte er bereits mit seiner dritten SnakeSkin-Platte »Tunes for my Santiméa« (2016) neben der fantastischen Opernstimme von Kerstin Doelle und Tilos bekanntem verzerrten Stimmen mit Carina Böhmer eine weitere Sängerin vor.

Während der Timetravel-Welttour von Lacrimosa im letzten Jahr erhielten sogar einige Fans bei einigen ausgewählten Shows in Russland und Mexiko die Chance dazu SnakeSkin erstmals live zu erleben. Auf der Bühne wurde Mastermind Tilo Wolff und Opernsängerin Kerstin Doelle von Johannes Barth und Thomas Daverio von der Band Kartagon unter- stützt. Ob es mal eine eigene SnakeSkin-Tour geben wird, bleibt abzuwarten.

Am 07. Februar 2020 erschien nun 4. Studiowerk »Medusa’s Spell« in der Besetzung Thilo Wolff, Lady Medusa, Kerstin Doelle, Johannes Barth und Thomas Daverio. Neben den 10 brandneuen Songs wartet der Silberling zudem noch sieben Remixe unter anderem von Szenegrößen wie SITD und Frozen Plasma auf.

Damit den Fans in der aktuellen schweren Zeit nicht die Decke auf den Kopf fällt, veröffent- lichte Tilo Wolff jetzt zum SnakeSkin-Song „Medusa“ ein Musikvideo zum abtauchen. Doch hört und seht selbst:

Das Album »Medusa’s Spell« kann unter anderem HIER auf Amazon erworben werden.

SnakeSkin im Web:

Homepage

Facebook