Then Comes Silence: Veröffentlichen im März ihre fünfte Platte „Machine“!

Then Comes Silence
Foto: Jonas Fransson

Mit der Gothic-Rock/Post-Punk-Band THEN COMES SILENCE hat im letzten Jahr eine der wichtigsten Formationen ihres Genres ein Vertrag bei Oblivion/SPV unterschrieben. Die Stockholmer, die zuletzt mit ihrem Output Blood (2017) für Furore sorgten, kündigten im Zuge dessen ihr neues Studio- album Machine für den 13.03.2020 an. Um die Wartezeit zu verkürzen, soll bereits am 13.01.2020 die erste Single „We Lose The Night“ im Digitalformat erscheinen. Zudem sollen weitere Auskopplungen folgen. Darüber hinaus werden die Goth-Rocker um Sänger und Bassist Alex Svenson schon kurz nach dem Album-Release auf eine großangelegte Tournee – inklusive einiger Festivalauftritte wie u. a. auf dem M‘era Luna Festival in Hildesheim gehen.

Zur Vertragsunterschrift bei Oblivion/SPV sagt Svenson: „Als Band braucht man Partner, die fest an einen glauben. Nachdem Oblivion-Produktmanager Gero Herrde uns bei einem Auftritt auf dem ‚New Waves Day‘ im Mai 2019 besucht hatte, wussten wir, dass wir bei ihm und seinem Label in besten Händen sein werden.“

Auch Herrde selbst äußerst sich wie folgt: „Wir haben die positive Entwicklung von Then Comes Silence schon seit Jahren mit großem Interesse verfolgt und freuen uns, dass sie im kommenden März ihr neues Album Machine über Oblivion/SPV veröffentlichen.“

Aber auch im Line-Up von THEN COMES SILENCE hat sich so einiges getan. So komplet- tieren jetzt die beiden Gitarristen Mattias Ruejas Jonson (ehem. A Projection) und Hugo Zombie (Los Carniceros del Norte) neben Alex Svenson und Jonas Fransson (Schlagzeug) die Gruppe.

Live 2020 (Deutschland)

07.08. – 09.08.2020 Hildesheim, M‘era Luna Festival

THEN COMES SILENCE im Web:

Homepage

Facebook