THE OTHER – Schicken zweiten Vorboten zum neuem Album voraus!

THE OTHER
Foto by Sascha S. Goldbach

Die Horrorpunks von THE OTHER lassen wieder von sich hören. Nach dem die Formation um die beiden verbliebenden Gründungsmitglieder Rod Usher und Dr. Caligari die schwerste Phase in ihrer Karriere durchlebt haben und mit ihren aktuellen Album „Fear Itself“ (2015) einen Neu- anfang wagen, ist es nun an der Zeit ein neues Kapital aufzuschlagen. Nach dem das monströses Quintett in den letzten zwei Jahren mit ihrem weltweit gefeierten Werk „Fear Itself“ durch diverse Kontinente tourte, unterzeichneten sie nun im Frühjahr dieses Jahres einen Vertrag bei dem renommierten Label Drakkar Records. Damit waren schon einmal die Weichen für eine neue Allianz gestellt.

Frontmann und Sänger Rod Usher komentierte die Unterzeichnung wie folgt: „Wir sind wirklich begeistert davon, mit einem solch motivierten Team zu arbeiten, das die Entwicklung des Marktes antizipiert und eine Band mit Kompetenz und Kreativität unterstützt. Wir werden ein tolles Album vorlegen und können uns sicher sein, dass die gesamte Mannschaft von Drakkar und Soulfood alles dafür gibt. Das fühlt sich gut an.“

Seit Mai hatte sich die Band nun gemeinsam mit dem polnisch-deutschen Metal-Musiker und Produzent Waldemar Sorychta im Studio vergraben, um an ihrem neuen Album zu ar- beiten. Das neue, siebte Studioalbum trägt den Titel „Casket Case“, umfasst 16 brandneue Tracks, erschein am 20. Oktober 2017 über Drakkar Records (Soulfood) und wird als digital Version, als reguläre Digipak-CD und als Lim. Boxset erhältlich sein. Um die Wartezeit zu verkürzen, präsentieren THE OTHER nach der ersten Vorabsingle „End of Days“ (11. August 2017) jetzt ihre zweite Single „She’s A Ghost“ aus dem neuen Album „Casket Case“. Als kleinen Bonus gab es noch ein dazugehöriges Lyric-Video obendrauf:

„Casket Case“ kann u.a. HIER über Amazon vorbestellt werden!

Pünklich zum Album-Release gehen dann die Horrorpunk-Pioniere auf große „Hell Nights“ Headliner-Tour, die quer durch Deutschland führen wird. Neben ihrem neuen Album, welches sie natürlich ausgiebig live vorstellen werden, haben sie als Support auch noch die öster- reichische Punkrock-Band Kitty in a Casket und Scarlet and the Spooky Spiders aus Italien mit im Gepäck. Ticket können bei allen Vorverkausstellen oder auf eventim.de ge- ordert werden.

THE OTHER – Hell Nights Tour 2017
+ Support: Kitty in a Casket & Scarlet and the Spooky Spiders

20.10.17 Kaiserslautern – Kammgarn
21.10.17 Magdeburg – Factory
22.10.17 Flensburg – Roxy
24.10.17 Nürnberg – Cult
25.10.17 Freiburg – Crash
26.10.17 München – Backstage
27.10.17 Leipzig – Conne Island
28.10.17 Hamburg – Logo
29.10.17 Rostock – Mau Club
30.10.17 Frankfurt – Das Bett
31.10.17 Köln – Underground

THE OTHER im Web:

Homepage

Facebook