The O’Reillys and the Paddyhats kündigen Jubiläumsalbum “In Strange Waters” an

The O’Reillys and the Paddyhats sind eine wohl einzigartige Formation, die dem Irish Folk Punk ein neues, frisches Gesicht gibt. Der Name mag vielleicht etwas kompliziert klingen, aber die Mission ist umso klarer: Die “Paddyhats” wollen dich aus deinem Alltagstrott reißen und auf die Tanzfläche zerren. Wo sie hinkommen herrscht gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Hände wundgeklatscht hat. Alles ist erlaubt, wenn traditionelle irische Melodien gemeinsam mit harten Stromgitarren eine uralte Musikkultur mit der modernen Welt vereinen. Wer nicht tanzend, singend und halb torkelnd den Club verlässt, war wohl noch nie auf einem Paddyhats-Konzert. The O’Reillys and the Paddyhats bringen ihren Irish Folk Punk in deinen Kopf, deine Beine und deine Seele!

The O'Reillys and the PaddyhatsAnlässlich ihres zehnjährigen Bandjubiläums haben sich The O’Reillys and the Paddyhats nicht nur dazu entschlos- sen eine filmische Dokumentation, die die Entwicklung der Band von den Anfängen bis heute zeigen wird, inklusive Warm Up-Konzert (Tickets und alle Infos) am 03.09.2021 im Autokino “Filmriss Autokino” (Parkplatz der AVU) in Gevels- berg stattfinden zu lassen, sondern präsentieren ihren Fans mit “In Strange Waters” zudem ein mehr als außergewöhn- liches Album!

Den Titel “In Strange Waters”, in fremden Gewässern, trägt das Jubiläumsalbum der “Paddyhats” anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens vollkommen zu Recht. Denn sie haben die, mittlerweile insgesamt über 70 Millionen mal auf YouTube angesehenen Songs in wirklich ungewöhnlichen Genres neu interpretiert. Weit weg von ihrem üblichen Irish Folk Punk steuern sie das Schiff dabei zielsicher in die Gewässer von Pop, Metal, Ska und Barbershop-Musik. Trotzdem schwingt die Identität der Band in jeder Note mit, denn auch wenn die Gewässer fremd sind, so ist das Schiff doch das gleiche.

The O’Reillys and the Paddyhats betrachten sich, wie das Cover verdeutlicht, mal mit ganz anderen Augen und gehen dabei einen Schritt über Irish Folk Punk hinaus und das nicht zuletzt mit einem neuen Song, der eigentlich gar nicht geplant war. Zudem konnte die Band für die 10 Year Version von “We All Know” niemand geringeren als die international erfolgreiche Rock/Metal Ikone Doro Pesch als Gesangspartnerin gewinnen.

(Quelle: Flying Dolphin Entertainment)

Das Jubiläumsalbum “In Strange Waters” erscheint am 22. Oktober 2021 via Metalville (Rough Trade).

Tracklist: (10 Year Version)

01 Barrels of Whiskey
02 Fair Old Lady
03 Ferryman
04 Light Up
05 Irish Way
06 Green Blood
07 Dogs on the Leash
08 We All Know (feat. Doro Pesch)
09 Beautiful Fear
10 Yesterday’s Rebel

The O’Reillys and the Paddyhats im Web:

Homepage

Facebook