The 69 Eyes präsentieren Musikvideo zur neuen Single “California“

THE 69 EYES
Foto: Marek Sabogal

Obwohl der Sommer sich langsam dem Ende neigt, bringen Finnlands Gothic Rocker THE 69 EYES heute noch einmal die Partystimmung einer düsteren Sommernacht auf mit ihrer neuen Single „California“. Diese ist Teil ihrer EP “Drive“, die ebenfalls digital erschienen ist.

“Ich habe meistens viele Riffs irgendwo abgespeichert, aber diese speziellen haben einfach niemals meinen Kopf verlassen und sie gefielen mir jedes Mal weiterhin, egal wie oft ich sie spielte. Ich wollte einen 1987er Hard Rock Vibe mit einem groovigen Bass und natürlich einem Ohrwurm-Refrain“, berichtet Gitarrist Bazie über den Track „California“ und Sänger Jyrki 69 fügt hinzu: “Diese Art von Songs schreibst du, wenn du zu lange die Sonne vermisst. Das ist wie Lynyrd Skynyrd, die Cali vermissen!“

Streamt den neuen Song „California“ hier: https://the69eyes.afr.link/CaliforniaPR

Und für alle, die von den diesjährigen Tracks einfach nicht genug kriegen können, präsen- tieren THE 69 EYES zudem eine streng limitierte Auflage einer Vinyl EP, die nicht nur alle drei bisher veröffentlichten Tracks von 2022 enthält, sondern zudem auch noch einen exklusiven Live Bonustrack mitbringt:

1. Drive
2. Call Me Snake
3. California
4. Two Horns Up (Live) – nur auf Vinyl erhältlich

Das rote Vinyl ist ab kommendem Freitag erhältlich – ihr könnt euch jedoch auch eine bisher noch nie dagewesene Shape Vinyl in Form eines Lenkrads sichern, die speziell von Night Of The Vinyl Dead handgefertigt wurde!

Bestellt sie hier vor: https://the69eyes.afr.link/EPDrivePR

Im Herbst wird die Band sich gemeinsam mit den Industrialpionieren MINISTRY und Horror-Rockern WEDNESDAY 13 auf Tour begeben.

MINISTRY · MORAL HYGIENE EUROPE 2022 (Deutschland/Schweiz)
+ Special Guests: THE 69 EYES & WEDNESDAY 13

28.10.2022 Dortmund – FZW
31.10.2022 Frankfurt – Batschkapp
16.11.2022 Zürich (CH) – Komplex
17.11.2022 München – Muffathalle
24.11.2022 Berlin – Huxleys
26.11.2022 Hamburg – Gruenspan

THE 69 EYES sind:

Jyrki 69 | Gesang
Bazie | Gitarren
Timo Timo | Gitarren
Archzie | Bass
Jussi 69 | Schlagzeug

(Quelle: Atomic Fire Records)

THE 69 EYES im Web:

Homepage

Facebook