The 69 Eyes: Europatour mit Ministry abgesagt

THE 69 EYES
Foto: Marek Sabogal

Anfänglich als Sleaze- und Garage-Rock-Band in Finnland gegründet, mauserten sich Helsinkis famose Vampire THE 69 EYES wie keine andere Band zu einer der prägendsten Acts im Goth’ n’Roll Genre. Mittlerweile existiert die Band schon seit 33 Jahren. In all der Zeit ist die Gruppe um Sänger Jyrki 69 weder altersmilde noch leiser geworden. Ganz im Gegenteil. Im September 2019 legten die Dark Rocker passend zum 30. Bandjubiläum ihr 12. Studioalbum WEST END via Nuclear Blast vor. Ein besseres Geschenk hätten sich die Finnen selbst und vor allem ihren Fans gar nicht machen können. Drei Jahre später kehrte die Band mit ihrer neuen EP “Drive“, die 3 brandneue Tracks und einen Live-Knaller enthält, zurück und nahm ihre Fangemeinde mit auf einen düsteren Roadtrip.

Normalerweise wollten THE 69 EYES nun im Oktober und November mit den amerika. nischen Industrial-Pionieren MINISTRY Deutschland für einige Konzerte einen Besuch abstatten. Doch leider wurde die Tour nun von MINISTRYs Seite gecancelt. Bereits am 13. September hatte der Support-Act WEDNESDAY 13 bekanntgegeben, dass Ihnen mitgeteilt wurde, das die Tour mit MINISTRY und THE 69 EYES abgesagt sei. Nun wurde die Absage der Europatour von MINISTRY offiziell bestätigt. Als Grund für die Absage wurden “unvorher- sehbare Umstände“ sowie der Ausfall eines Festivals genannt.

THE 69 EYES im Web:

Homepage

Facebook