Tarja Turunen: Kehrt mit ihrem fünften Studioalbum in Deutschland ein!

Tarja Turunen
Foto: Tim Tronckoe

Die klassisch ausgebildete Finnin Tarja Turunen zählte schon als Gründungsmitglied der international erfolgreichen Symphonic Metal Band NIGHTWISH zu den wenigen nachhaltig erfolgreichen und starken Frauen der internationalen Rock- und Metal-Szene. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Tarja nunmehr sehr erfolgreich im Studio als auch auf der Bühne an ihrer eigenen Karriere, hat 4 Rock-, 3 Klassik- und 4 Live-Alben veröffentlicht und belegte mit fast jeder Albumveröffentlichung Top-Positionen in den internationalen Charts.

Am 30. August 2019 erschien mit „In The Raw“ ihr fünftes Studioalbum, das mit 10 brandneuen Stücken aufwartet, via earMUSIC (Edel). Auf dem neuen Langspieler bewegt sich die großartige Sängerin in den Lyrics nicht nur auf einer sehr tiefen und persönlichen Ebene, sondern gibt zugleich auch einen mehr als ehrlichen Einblick in ihre Person, als bis dato. Tarja sagt selbst, dass ihr diese Nacktheit bewusst ist, sie aber mit der Wirkung Worten mehr als zufrieden ist. Im April 2020 kehrt die Ausnahmekünstlerin mit ihrem neuen Album endlich auch in Europa ein. Neben ihren neuen Songs wird die finnische Sängerin natürlich auch einige ihrer Klassiker mit im Gepäck haben. Als Special Guest ist die Band Temperance und als Opener Tulip mit von der Partie.

TARJA zur anstehenden Tour: „Ich bin sehr glücklich und auch schon ganz aufgeregt über meine kommende Tour in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden“, sagt die finnische Sopranistin. „Natürlich werde ich mein neues Album ‚In The Raw‘ vorstellen. Ich verspreche euch, diese Tour wird fantastisch! Ich kann es kaum erwarten, wieder mit meinen Fans und Freuden zu rocken! Ich danke euch allen, dass ihr es möglich macht und wir sehen uns hoffentlich bald bei einem meiner Konzerte!“

Doch das war noch längst nicht alles, denn die Finnin wird nicht nur in diesem Jahr das Rock Harz Festival (01.07. – 04.07.2020) in Ballenstedt einen Besuch abstatten, sondern kommt zum Jahresende im Rahmen ihrer Christmas Together-Tour 2020 gleich noch einmal für zwei Shows nach Deutschland. (Termine siehe unten)

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

Raw-Tour 2020
Support: Temperance & Tulip

11.04.2020 Herford, X
13.04.2020 Mannheim, MS Connexion Complex
14.04.2020 Bochum, Matrix
15.04.2020 Hamburg, Markthalle
17.04.2020 Berlin, Columbia Theater
18.04.2020 Leipzig, Hellraiser
19.04.2020 Nürnberg, Hirsch
21.04.2020 München, Backstage
22.04.2020 Wien, ((szene)) (AT)
23.04.2020 Lyss, Kulturfabrik KUFA (CH)

Christmas Together-Tour 2020

03.12.2020 Bochum, Christuskirche
05.12.2020 Bielefeld, Lokschuppen

Tarja Turunen im Web:

Homepage

Facebook