TARJA TURUNEN – Gibt mit neuen Lyrics tiefe Einblicke in ihre Person!

Fotocredit: Tim Tronckoe

Die klassisch ausgebildete Finnin TARJA TURUNEN zählte schon als Gründungsmitglied der international erfolgreichen Symphonic Metal Band NIGHTWISH zu den wenigen nachhaltig erfolgreichen und starken Frauen der internationalen Rock- und Metal-Szene. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet TARJA nunmehr sehr erfolgreich im Studio als auch auf der Bühne an ihrer eigenen Karriere, hat 4 Rock-, 3 Klassik- und 4 Live-Alben veröffentlicht und belegte mit fast jeder Albumveröffentlichung Top-Positionen in den internationalen Charts.

Drei Jahre nach ihrem letzten Rockalbum “The Shadow Self” (2016) steht nun endlich der Nachfolger in den Startlöchern. „In The Raw“ – so lautet der Titel des neuen Studioalbums, das mit 10 benadneuen Stücken aufwartet und am 30. August 2019 via earMUSIC (Edel) in den Handel kommen wird. Auf dem neuen Langspieler bewegt sich die großartige Sängerin TARJA in den Lyrics nicht nur auf einer sehr tiefen und persönlichen Ebene, sondern gibt zugleich auch einen mehr als ehrlichen Einblick in ihre Person, als bis dato. TARJA sagt selbst, dass ihr diese Nacktheit bewusst ist, sie aber mit der Wirkung Worten mehr als zu- frieden ist.

Nach der ersten Vorab-Single „Dead Promises“ im April präsentierte TARJA am 28.06.2019 mit die schwere aber dennoch melodische zweite Auskopplung „Railroads“ ein weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album. Doch seht und hört selnbt:

TRACK LIST

01. Dead Promises with Björn “Speed” Strid
02. Goodbye Stranger with Cristina Scabbia
03. Tears In Rain
04. Railroads
05. You And I
06. The Golden Chamber: Awaken / Loputon yö / Alchemy
07. Spirits Of The Sea
08. Silent Masquerade with Tommy Karevik
09. Serene
10. Shadow Play

In The Raw” wird in folgenden Formaten erscheinen: reguläre CD, streng limitiertes CD Digipak mit Hardcover-Einband, 2LP+Download, Limited Box Set und Digital

TARJA TURUNEN im Web:

Homepage

Facebook