Tarja Turunen: Auch an der großartigen Sängerin geht der Corona-Kelch nicht vorbei!

TARJA
Foto: Tim Tronckoe

Die klassisch ausgebildete Finnin Tarja Turunen zählte schon als Gründungsmitglied der international erfolgreichen Symphonic Metal Band NIGHTWISH zu den wenigen nachhaltig erfolgreichen und starken Frauen der internationalen Rock- und Metal-Szene. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Tarja nunmehr sehr erfolgreich im Studio als auch auf der Bühne an ihrer eigenen Karriere, hat 4 Rock-, 3 Klassik- und 4 Live-Alben veröffentlicht und belegte mit fast jeder Albumveröffentlichung Top-Positionen in den internationalen Charts.

Am 30. August 2019 erschien mit „In The Raw“ ihr fünftes Studioalbum, das mit 10 brand- neuen Stücken aufwartet, via earMUSIC (Edel). Auf dem neuen Langspieler bewegt sich die großartige Sängerin in den Lyrics nicht nur auf einer sehr tiefen und persönlichen Ebene, sondern gibt zugleich auch einen mehr als ehrlichen Einblick in ihre Person, als bis dato. TARJA sagt selbst, dass ihr diese Nacktheit bewusst ist, sie aber mit der Wirkung Worten mehr als zufrieden ist.

Im April wollte die Ausnahmekünstlerin mit ihrem neuen Album endlich wieder in Europa einkehren. Doch auch an der finnischen Sängerin geht der Corona-Kelch nicht vorbei: Leider musste auch ihre geplante Tournee verschoben werden. Jetzt müssen sich die deutschen Fans noch ein ganzes Jahr gedulden bis TARJA mit ihren neuen Songs sowie einige ihrer Klassiker im Gepäck hierzulande die Clubs einen Besuch abstattet. Als Special Guest ist die Band Temperance und als Opener Tulip mit von der Partie. Alle bereits gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Wie viele andere Künstler hat auch TARJA ein kleines Wohnzimmer-Konzert zum Besten geben. Doch seht und hört selbst:

Wer allerdings TARJA noch in diesem Jahr live erleben möchte, der hat im Dezember die beste Gelegenheit dazu. Denn dann kommt die Finnin im Rahmen ihrer Christmas Together-Tour nach Deutschland. Zuvor steht aber noch im Juli das Rockharz Open Air in Ballenstedt auf den Plan.

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

Christmas Together-Tour 2020

03.12.2020 Bochum, Christuskirche
05.12.2020 Bielefeld, Lokschuppen

Raw-Tour 2021
Support: Temperance & Tulip

07.03.2021 München, Backstage Werk
09.03.2021 Nürnberg, Hirsch
10.03.2021 Leipzig, Hellraiser
11.03.2021 Berlin, Columbia Theater
13.03.2021 Mannheim, MS Connexion Complex
14.03.2021 Herford, X
15.03.2021 Bochum, Matrix
17.03.2021 Hamburg, Markthalle

Tarja Turunen im Web:

Homepage

Facebook