TARJA – Lyric Video zu “Eye Of The Storm” veröffentlicht

TarjaDie klassisch ausgebildete Finnin Tarja Turunen zählte schon als Gründungsmitglied der international erfolgreichen Symphonic-Metal-Band Nightwish zu den wenigen nachhaltig erfolgreichen und starken Frauen der internationalen Rock- und Metal-Szene. Seit über zehn Jahren arbeitet Tarja nunmehr sehr erfolgreich im Studio als auch auf der Bühne an ihrer eigenen Karriere. Im August 2019 erschien mit “In The Raw” ihr fünftes Studioalbum, auf der sich die großartige Sängerin auf einer sehr tiefen und persönlichen Ebene bewegte und zugleich einen mehr als ehr- lichen Einblick in ihre Person als bis dato gewährte.

Vor einigen Wochen kündigte die Ausnahmekünstlerin ein Best-Of-Album, auf dem sie auf 15 erfolgreiche Jahre ihrer Solokarriere zurückblickt, für Dezember an. Das Album trägt den Namen “Living The Dream” und beinhaltet nicht nur bekannte Songs von der Finnin, von denen einige bei Sterling Sound neu gemastert wurden, sondern auch persönliche Favoriten aus ihren fünf veröffentlichten Studiowerken “My Winter Storm” (2007), “What Lies Beneath” (2010), “Colours in the Dark” (2013), “The Shadow Self” (2016) und “In the Raw” (2019) sowie den noch nie zuvor gehörten Song „Eye Of The Storm“.

Tarja sagt dazu: “Nach all den Jahren kann ich es immer noch nicht fassen, dass es an der Zeit ist, ein richtiges Best-Of-Album zu veröffentlichen. So viele schöne Momente, unglaublich. Es war ein Traum, diese Sammlung zusammenzustellen. Und ich hoffe wirklich, dass ihr sie so sehr genießen werdet, wie ich es während der Erstellung getan habe.”

Um auf die Compilation einzustimmen, veröffentlichte die Symphonic Metal Ikone bereits den bisher unveröffentlichten Song „Eye Of The Storm“. Nun legte Tarja noch ein dazugehöriges Lyric Video vor. Doch seht und hört selbst:

Die handverlesene Compilation “Living The Dream” wird am 02.12.2022 in verschieden Formaten via earMUSIC erschienen und kann unter anderem HIER auf Amazon vorbestellt werden.

Tracklist:

01. Eye Of The Storm (New Song)
02. I Walk Alone (Single Version)
03. Die Alive (Alternative Version)
04. Enough
05. Falling Awake feat. Jason Hook
06. Until My Last Breath (Single Version)
07. I Feel Immortal (Radio Remix)
08. Victim Of A Ritual
09. 500 Letters
10. Never Enough
11. Innocene (Radio Edit)
12. Demons In You feat. Alissa White-Gluz
13. Diva
14. Dead Promises feat. Björn “Speed” Strid
15. Tears In Rain
16. You And I (Band Version)

Tarja im Web:

Homepage

Facebook