Tanzwut mit neuer Single “Ihr wolltet Spass“ und Lyric Video

Tanzwut25 Jahre Tanzwut! Dieses Jubiläum feiern die Legenden des deutschsprachigen Mittelalter-Rock mit ihrem Album “Silberne Hochzeit“, welches am 24.02.2023 erscheint. Nach der Single „Lügner“ und „Der Arzt“ präsentieren Tanzwut nun mit der dritten Single „Ihr wolltet Spass“ den finalen Vorgeschmack auf das kommende Jubiläumsalbum.

Nach der Erstveröffentlichung des Songs am 07.04.2003 auf dem gleichnamigen 3. Album der Legenden des Mittelalterrock, haben die Spielmänner rund um Frontmann Teufel einen ihrer ganz besonderen Schätze für die “Silberne Hochzeit“ ins Jahr 2023 katapultiert. „Ihr wolltet Spass“ besticht durch eine gekonnte Kombination aus Balkan-Klängen, verspielten Mittelalter-Elementen, treibender Rockmusik und Teufel’s unvergleichlichem Gesang. Hinterlistig und manipulierend hüllt er die Menschen ein und präsentiert ihnen die Rechnung für ihren Spass.

“Silberne Hochzeit“ – das sind 25 Jahre tanzwütige Musik- geschichte neu aufgenommen und vereint auf einem Album. Frontmann Teufel und seine Mannen nehmen uns mit zu den Anfängen der Band, als sie als Vorreiter des Mittelalterrocks mit Dudelsäcken und Gitarren die Clubs von Deutschland eroberten und mit Liedern wie “Labyrinth” und “Niemals ohne Dich” gleichermaßen für Bewunderung, wie für Erstaunen sorgten. Diese Meilensteine der Bandge- schichte werden mit der Veröffentlichung der “Silberne Hochzeit“ erstmals digital verfügbar sein.

Inzwischen gehören Tanzwut längst zur gefeierten Elite des salonfähig gewordenen Mittelalter-Rocks. Deutsche Texte, die mal lustig, laut und tanzbar, mal ernst und tiefgründig und oft auch gefühlvoll und berührend mitten ins Herz und in die Gehörgänge der Fans treffen, zeichnen die Band aus. Diese große Vielfältigkeit, gepaart mit einer unglaublichen Spielfreude und viel Fantasie ist es, was Tanzwut ausmacht. (Quelle: NoCut)

Vorbestellen könnt ihr das neue Album “Silberne Hochzeit“ in diversen Formaten (CD, Vinyl und als limitierte Fanbox) bereits HIER auf Amazon und HIER im Bandshop.

Ab April 2023 geht es dann auf “Silberne Hochzeit“ Tour durch sechs Städte in ganz Deutsch- land. Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie bei www.eventim.de gesichert werden. Ab 01.11.2022 sind die Tickets auch HIER im NoCut Shop erhältlich.

Tanzwut – “Silberne Hochzeit“ Tour 2023

27.04.2023 Köln Cub Volta
28.04.2023 Frankfurt Nachtleben
17.05.2023 Leipzig Hellraiser
18.05.2023 Hamburg Knust
19.05.2023 Berlin Hole44
20.05.2023 München Backstage Halle

Tanzwut im Web:

Homepage

Facebook