Tanzritual Festival 2016 (Vorbericht)

Das Tanzritual ist vielen „schwarzen“ Szenengängern im Südwesten ein Begriff. Monat für Monat begeistern die Partys in Neunkirchen, Trier und Karlsruhe hunderte von Menschen. Das dazugehörige Festival hat nächstes Jahr sein 5 jähriges Bestehen. 2015 konnte man die Gäste vom neuen tollen Standort in Landweiler Reden überzeugen. Nun geht das Festival in die nächste Runde. Das zweitägige Festival öffnet in diesem Jahr am 27. August – 28. August 2016 abermals im Erlebnisort Reden / Schiffweiler pünktlich um 11:00 Uhr seine Pforten.

2016 wird ein Clubhits Jahr, denn fast jede Band die spielt hat in den Clubs für volle Tanzflächen gesorgt. So zum Beispiel Diary of Dreams mit „Traumtänzer“ oder „Giftraum“, DAS ICH mit „Destilat“, „Kain und Abel“ oder dem Mega Hit „Gottes Tod“. Die Elektroniker von Kontrast mit „Einheitsschritt“. Die Cyber / Techno Komo [X]-RX mit „Stage 2“, „Kein Herz“ oder „The Update“. Die Kult Dark Elektro Formation [:SITD:] mit „Snuff Machinery“ oder aber Sara Noxx mit Ihrem wunderbaren „Earth“ Song.

Das Tanzritual Festival will 2016 aber noch einen Schritt weiter nach vorne machen: Neben dem Festival wird es auch wieder ein tolles Rahmenprogramm mit Lesungen und der „schwarzen“ Händlerhalle geben, sowie einer „Tanzritual“ Kaffee Lounge. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Hier das LineUp im Überblick: (Dies ist noch nicht die abschliessende Running Order!)

Samstag, 27.08.2016

Diary of Dreams
Das Ich
NamNamBulu
Parade Ground
Pokemon Reaktor
Chemical Sweet Kid
Dr.Geek and the Freakshow

Tanzritual Market Place (indoor):

20:30 Modenschau mit dem Label Ponyklau
22:00 Tanzritual After Lounge

Sonntag, 28.08.2016

Sara Noxx
Lord of the Lost
[:SITD:]
[x]-rx
Kontrast
Intent:Outtake
G.O.D.T.

Tanzritual Market Place (indoor):

19:30 Modenschau mit dem Label Ponyklau
22:00 Tanzritual After Lounge

2 Tagestickets können >>HIER<< und 1 Tagestickets >>HIER<< geordert werden.

Tanzritual Festival im Web:

Homepage

Facebook