Sündenrausch: Neue Videosingle “Original Sin“ feat. Chris Pohl veröffentlicht

Nach der Veröffentlichung ihres Mini-Albums “Zeitgeist“ (2019) wollten Sündenrausch in 2020 ein neues Album auf den Markt bringen und wieder auf den Bühnen des Landes unterwegs sein. Doch so wie viele andere Bands und Künstler machte die Corona-Krise auch das Songwriter-Duo Kira Sinister (Gesang) und Michael Albers (Gitarre) einen fetten Strich durch die Rechnung. Für die beiden Musiker war das jedoch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Ganz im Gegenteil. Die Hamburger nutzten die vergangenen Monate, um fleißig und intensiv wie nie zuvor an neuen Songs zu arbeiten. Darüber hinaus wurde auch ein neues Konzept für Sündenrausch entwickelt. So wird auf dem neuen Longplayer “Original Sin“, der 12 Songs umfasst, erstmals komplett in Englisch gesungen, um auch andere Türen zu neuen Hörern zu öffnen. “Thematisch drehen sich die Songs um Spiritualität und Sinnfragen – Themen mit denen sich wohl viele während der Zeit der Isolation und gezwungenen Ruhe befasst haben und die viele Menschen zur Zeit bewegen. Musikalisch merkt man den Songs einen 80ie´s-Einfluss an, gleichzeitig schlagen wir hier und da auch härtere Töne als gewohnt an”, so das Duo. Produziert, gemixt und gemastert wurde das nunmehr zweite Album erneut von dem starken Produzententeam Chris Harms (Lord Of The Lost) und Eike Freese in den Chameleon Studios.

Sündenrausch
Foto: Thomas Sprenger

Nach der überaus erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne sowie der Förderung durch die Wacken Foundation und der Veröffentlichung der ersten Single „The Lost Ones“ koppelten Sündenrausch jetzt den Titeltrack „Original Sin“ feat. Chris Pohl (Blutengel) ihres kommenden Albums, das am 18.03.2022 erscheint, aus. Doch seht und hört selbst:

Sündenrausch kommentierten die Veröffentlichung der neuen Videosingle wie folgt:

“Wir haben uns schon so lange darauf gefreut dieses Video mit euch zu teilen! Auch wenn es im Licht der aktuellen Situation unwichtig erscheint, hoffen wir dass es vielleicht eine kurze gedankliche Flucht ist und Freude bereitet.

Wir möchten uns nochmal bei unseren Crowdfunding-Supportern bedanken, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre, bei Chris Pohl (Blutengel) für sein Mitwirken, bei glasseatersdance, unserem tollen Produktionsteam von den Chameleon Studios Hamburg und natürlich bei Patrick Siegels Videoproduktion für das tolle Video!”

Tracklist:

01 Dawn Of Time
02 Red Sun
03 Trapped In Limbo
04 Original Sin (feat. Chris Pohl)
05 Black Water
06 Necromancy
07 Demon
08 Mortals (feat. Chris Harms)
09 Collide
10 Electric Prayer
11 Halo
12 The Lost Ones

Sündenrausch im Web:

Homepage

Facebook