Substaat – melden sich mit neuem Material zurück!

Nachdem es zuletzt eher danach aussah, als würde die norwegische Electro-Formation SUBSTAAT, bestehend aus Terje Vangbo (Vocals), Jarle Hansen (Synths) und Petter Norstrøm (Synths), nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihres gleichnamigen Debüt-Albums „Substate“ (2011) und dem Nachfolger „Macht“ (2014), welche beide über das Label Danse Macabre erschienen, die Zusammenarbeit beenden, um sich dem Privatleben zu widmen, meldet sich das Trio nun doch mit neuem Material zurück. Voller melankolische Erinnerungen an die letzten Live- Shows, zogen sich die Elektotüffler von Substaat auf ein Neues in ihr Studio zurück und liessen in nur wenigen Tagen zwei brandneue Songs und zwei Coverversionen “Love Is A Shield” (Camouflages) und “Circling Overland” (Front 242) entstehen.

Natürlich liessen auch Remixes von befreundeten Bands nicht lange auf sich warten. So entstand ein rundum gelungenes Mini-Album, noch bevor das Label Danse Macabre über eine „Best of“ der Band nachdenken konnte. Die EP „Elusive“ wird ab 18. November 2016 als digitale Version auf allen bekannten Portalen erhältlich sein.

Tracklist:

01 Elusive
02 16 Nights
03 Circling Overland
04 Love Is a Shield
05 Elusive (MetaSektion Remix)
06 Elusive (Modulo One Remix)
07 Elusive (Technique Mix)
08 Elusive (Atropine Remix)
09 Elusive (Morganix Remix)
10 Elusive (Random Starlight Remix)
11 Elusive ([SKL] Club)
12 Elusive (Cyborg Drive Remix)
13 Elusive (Future Trail RMX)
14 Elusive (Dark Space Mix)
15 Elusive (Bunker Dresden Remix)

Kaufen: Amazon

Substaat im Web:

Homepage

Facebook