Stahlmann: Neue Single “Krähen der Nacht” samt Videoclip veröffentlicht

STAHLMANNSeit über 10 Jahren ebnet sich STAHLMANN kontinuierlich ihren Weg weiter nach oben und greifen dabei regelmäßig die Gehörgänge ihrer stetig wachsenden Fanbase an. Bereits mit der Debüt-EP „Herzschlag“ (2009) und ihrem darauffolgenden Debütalbum „Stahlmann“ (2010) sorgten die Göttinger für reichlich Aufsehen. In den Folgejahren lieferte die Band um den charismatischen Sänger Martin Soer mit „Quecksilber“ (2012), „Adamant“ (2013), „CO2“ (2015), „Bastard“ (2018) und „Kinder Der Sehnsucht“ (2019) fünf weitere Alben ab, die sich allesamt in den Charts wiederfanden.

Stoische Riff-Gewitter, kalte Elektronik und brachiale Texte machen das Quartett zu einem der zielstrebigesten und willensstärksten Vertreter aus dem NDH Genre. Inzwischen können STAHLMANN auf eine spannende und bewegte Zeit zurückblicken. Diverse Line-Up Wechsel wurden durch- und überlebt. Unzählige Konzerte sowie Festivalauftritte im In- und Ausland wurden erfolgreich bespielt.

2021 ist es nun endlich soweit: STAHLMANN bringen am 19.11. ihr 7. Studioalbum, das auf den Namen “Quarz” hört, via AFM Records auf den Markt.

Erste Einblicke in das neue Album gab es bereits mit den Singles „Sünder“ und „Gottmaschine“. Jetzt legte die NDH-Band ihre dritte Single „Krähen der Nacht“, mit der STAHLMANN einmal mehr beweissen, dass sie zu eine der besten und führenden Acts ihres Genres gehören, samt Videoclip vor. Doch seht und hört selbst:

“Quarz” Tracklist:

01 Wolllust
02 Sünder
03 Krähen der Nacht
04 Gottmaschine
05 Sonnenreich
06 Gegen Den Strom
07 Herz & Tränen
08 Der Sturm
09 Tobsucht
10 Willst Du

STAHLMANN im Web:

Facebook