Stahlmann ließen es in Coppengrave noch einmal so richtig krachen!

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2016 dem Ende zu, somit strebt auch die Liste der noch offenen Konzerte für das Jahr 2016 seinem Ende entgegen. Für den 17.12.2016 hielt diese Liste für uns jedoch noch ein weiteres Mal ein richtig tolles Event bereit. Ein Jahresabschlusskonzert im kleinen Kreis in einer tollen Location in Coppengrave. Coppengrave liegt in Niedersachsen und ist mit seinen 3,2 km² Fläche nicht unbedingt der Ort, an dem Großveranstaltungen stattfinden. Die Location (Diskothek CheckPoint) ist eine kleine Disco, die Bühne hat keinen Graben und alles wirkt sehr gemütlich. So war es für die Fans eine großartige Möglichkeit die NDH-Band Stahlmann mal so richtig nahe zu kommen. Und die Band hatte diesen Ort auch nicht unbedacht gewählt. Gerade Stahlmanns Sänger Martin Soer, der aus dieser Region stammt, hatte diese Diskothek, wie er selbst zu Konzertbeginn verkündete, viele Male in seiner Jugend besucht. So war es für ihn klar, das dieses Event in dieser Location steigen, sollte. Jedoch kamen Stahlmann an diesem Abend nicht allein in die Diskothek, sondern hatten die Hannoveraner Band Nachtsucher, die gerade ihr Debütalbum „Komm mit mir“, welches Ende Oktober das Licht der Welt erblickte, promoten, mit im Gepäck. Um 20 Uhr starteten Nachtsucher mit ihrem Set. Die Band spielte knapp 45 Minuten und erntete bereits viel Beifall. Die Band machte richtig Spass, und obwohl die Band erst seit dem Jahr 2011 offiziell existiert, spielten sie ein professionelles und richtig gutes Set. Nachdem die Band um Sänger Christian Fink ihren Auftritt beendet hatten und die Bühne umgebaut war, sollte es mit Stahlmann so richtig losgehen. Zu „Feindflug“ stürmten die vier Musiker die Bühne und begannen ein großartiges Set zu spielen. Ablaz malträtierte seinen Bass und Frank Herzig holte alles aus seinem 6-Saiter heraus. Auch Drummer Maximilian zeigte sich in Höchstform und Sänger Mart animierte die Anwesenden zum Mitmachen. Binnen kürzester Zeit war die Stimmung einfach nur noch grandios. Unterm Strich war aber genau das zu erwarten, in dem Set von Stahlmann war alles enthalten, was die Fans hören wollten und man spürte ganz deutlich das der Band dieses Konzert, in dieser Location vor einem familiären Publikum richtig Spass machte. Immer wieder richtete Mart zwischen den Songs das Wort an die Fans und indessen gab es auch den einen oder anderen spontanen Gag, mit dem die gesamte Band bewies, dass sie Humor hat. Ein toller Konzertabend war im Gange, als das Set von Stahlmann zu Ende war und auch die Zugaben gespielt waren. Im Anschluss gab es noch in der Disco ein längeres Stelldichein der Band und somit genügend Zeit für Gespräche und Autogramme. Der Abend war auf ganzer Linie ein voller Erfolg!

Die Bilder vom Abend findet ihr wie immer >>HIER<< in unserer Fotogalerie.

Stahlmann im Web:

Homepage

Facebook