Spielbann kündigen „HeimSuchung“-Tour an / Neues Album in Arbeit

Nach zwei erfolgreichen Tourneen als Special Guest von ASP, bei denen die Saarländer ausgiebig ihre Live-Qualitäten unter Beweis stellten, kündigen die Düsterrocker um Sänger Seb Storm nun folgerichtig eine eigene Headliner-Tour an. Das sympathische Quintett scheint vor Kreativität nur so zu strotzen, denn kaum haben Sie ihr vierten Studioalbum „Wiedergänger“ im April 2016 veröffentlicht, schon arbeiten sie wieder mit kreativem Hochdruck an neuen Songs und haben bereits die Vorproduktion fürs neue Album, bei dem, wie schon bei den letzten beiden Alben, niemand Geringerer als ihr Freund und Mentor Asp Spreng mitgearbeitet hat und großes Herzblut, Kreativität und Erfahrungen einfließen ließ, abgeschlossen.

Schon jetzt versicherten Spielbann, dass sie es nicht nehmen lassen werden, einige neue Songs exklusiv auf der „HeimSuchung“-Tour live zu präsentieren. Wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Überraschung und das Album erscheint bereits zur Tour, das ist aber reine Spekulation. Hinter dem neuen Album stecken zudem ein spannendes Konzept sowie ein optisch und haptisch tolles Artwork. Man darf also weiterhin gespannt sein, denn viel mehr wollten die Düsterrocker noch nicht verraten. Wann das Album erscheint und ab wann man es vorbestellen kann, soll bald bekannt geben werden.

SPIELBANN – „HeimSuchung“-Tour 2016
+ Support: Aeronautica (außer Autumn Moon Festival)

08.10.2016 – Logo, Hamburg
14.10.2016 – Matrix, Bochum
15.10.2016 – Autumn Moon Festival, Hameln
21.10.2016 – ClubCANN, Stuttgart
22.10.2016 – Backstage Club, München
04.11.2016 – Das Bett, Frankfurt
05.11.2016 – Frannz, Berlin

Tickets: Eventim

Spielbann im Web:

Homepage

Facebook